Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Befremdlich: warum wurde der Hund extra in den idyllischen Hintergrund reinkopiert? Aufgenommen wurde der Hund nämlich woanders, wie man am Bereich rund um die Pfoten sieht. Warum macht man sowas? Aus welchen Gründen war das echte Bild nicht herzeigbar?

Du hast recht :shocked:
    Das ist ja richtig weird.
    Generell finde ich den gesamten Anzeigentext irgendwie fragwürdig.
    Vom Preis ganz zu schweigen.

• Vermutlich soll das Toyterrier heißen :D

Süße Teuterier (Zell am Main) - Mischlings-Welpen bis 30cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de

Süße Teuterier

Bildhübsche , Aufgeweckte, freundliche Welpe sind soweit das sie sich nach neuen Freunden umsehen. Wir lieben Kinder so wie auch unsere Artgenossen mit Katzen haben wir auch kein Problem. Wir sind am 20.4.25 Geboren und mehrfach Entwurmt. 1 Weibchen haben ihre Köfferchen gepackt und sind bereit auszuziehen.

• Befremdlich: warum wurde der Hund extra in den idyllischen Hintergrund reinkopiert? Aufgenommen wurde der Hund nämlich woanders, wie man am Bereich rund um die Pfoten sieht. Warum macht man sowas? Aus welchen Gründen war das echte Bild nicht herzeigbar?

Du hast recht :shocked:
    Das ist ja richtig weird.
    Generell finde ich den gesamten Anzeigentext irgendwie fragwürdig.
    Vom Preis ganz zu schweigen.

Die Schwester dieses Hundes hat div. angeborene Behinderungen...

So viel zum Thema gesunde Mischlinge 🥺

• Wer ein paar Fragezeichen braucht, kann sich hier bedienen:

Sheltie-Inu-Welpen (Marktoberdorf) - Mischlings-Welpen bis 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de

? Sheltie-Inu-Welpen suchen Personal? äh? Familien! ?
    ? Geboren am 30.12.2024 ? also noch ganz jung, aber schon bereit für große Abenteuer!
    ? Gechipt ? check!
    ? Komplett geimpft ? check!
    ? Mehrfach entwurmt ? Doppelcheck!
    ? Ab sofort bereit zum Auszug (Koffer ist gepackt ? Kuscheltier inklusive)!

Wir sind kleine sportliche Wirbelwinde mit großen Herzen und kurzen Beinchen. Aufgewachsen mitten im Familienchaos, kennen wir alles: Staubsaugermonster, Autofahren, Großstadttrubel und sogar das Sofa-Verbot (?aber wir wissen auch, wie man sich da wieder draufschleicht ?).

Unsere Mama ist ein echtes Leichtgewicht mit 35?cm Schulterhöhe und 5,5?kg ? also wer glaubt, er braucht ein XXL-Hundekörbchen, kann sich entspannen. Wir bleiben eher klein, aber oho!

Was wir suchen?
    ???? Aktive, humorvolle Zweibeiner mit Abenteuerlust, flauschiger Decke und einem Herz für flauschige Chaosmacher.

Wenn du denkst, dein Leben ist zu ruhig, dein Sofa zu leer und deine Turnschuhe zu sauber ? dann bist du genau unser Typ!

? Meld dich und vereinbare ein Date zum Schnuppern ? wir freuen uns auf feuchte Nasenstupser und viele Streicheleinheiten!

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mischung charakterlich einfach ist, aber ich muss zugeben: die sind wirklich wahnsinnig hübsch.

Sie scheinen allerdings nicht leicht Interessenten zu finden, die sind ja schon 7 Monate alt.

• Wobei ich 1800€ für fehlfarbene Welpen immer noch ordentlich finde...

Die korrektgefärbte Hündin aus der anderen Anzeige kostet gerade mal 400 mehr.

• Ich kann die andere Anzeige nicht finden, finde aber die HP der Zucht auch seltsam :see_no_evil_monkey:

Wird munter damit beworben die Hunde zu "versenden", damit dass die Hunde ohnehin überwiegend ins Ausland gehen, es stehen die Transportgebühren drin, in welche Länder schon Hunde gezogen sind und über die Hunde selbst sieht man auch nicht viel. Zwar dass es eine FCI Zucht ist und die Hunde gesundheitlich untersucht sind aber eben insgesamt komplett konträr zu dem wie man sich ne Zucht sonst vorstellt.

Ich frag mich auch warum man so eine Rasse bspw nach Thailand vermitteln soll.

Ich mein ums nicht falsch zu verstehen- Gibt genug Züchter die über den ganzen Erdball importieren und exportieren, aber nicht derart vordergründig. Wäre da nicht der FCI Stempel würde man meinen das is n Vermehrer dem s nur ums Geld geht.

Edit hab die andere Anzeige gefunden, wusste nicht dass die Pfeile oben innerhalb der Anzeigen des Anbieters gehen. Als ich auf den Anbieter selber geklickt hab hab ich nur die Welpen gesehen.

• Nochmal mehr geguckt, kann das sein dass die 2. Anzeige die Wurfmeldung war bevor die Welpen geboren sind ?

Hab ansonsten mal aus Neugierde nach anderen Farben gegoogelt. Tatsache - die können blata sowohl wie beim Rotti als auch wie beim Airedale werden ( sprich dürfte bei diesen Welpen bisschen Wundertüte sein ), außerdem kann auch grau/Pfeffer-Salz, schwarz Silber, beige und Sable (? ) wohl möglich sein.

https://de.pinterest.com/pin/dogs--108438303515454384/

Hier gibt's nen ganzen Artikel drüber

https://dolinavetrov.com/colour-en.html

Im Airedale/Welsh Antigen Blata wirken die eher bisschen Otterhound oder Briardmäßig, in black silver wie RS mit falschem Fell, in grau irgendwie eher wie Bouviers.

Wobei mir neu wär dass da 17 Rassen beteiligt gewesen sein sollen, gängig sind eigentlich nur 4 ( Rotti, Neugier, RS und Airedale), aber wär ja auch gut möglich dass es Leute gibt die extra auf Farbe züchten. Andererseits ist die Rasse auch nicht besonders alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!