Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Mich regt bei den Mali Mixen auch schon wieder auf wie unfassbar ungepflegt ( diese exorbitant langen spitzen Krallen , das Fell ..) die Welpen aussehen und wie verfettet und ungepflegt die Elterntiere .

Und dann noch 12 Stück , Gott sei Dank ist das weit weg

• Mich regt bei den Mali Mixen auch schon wieder auf wie unfassbar ungepflegt ( diese exorbitant langen spitzen Krallen , das Fell ..) die Welpen aussehen und wie verfettet und ungepflegt die Elterntiere .

Und dann noch 12 Stück , Gott sei Dank ist das weit weg

Gut für dich😂 bitte etwas Mitleid mit mir, ist nämlich hier um die Ecke 🙈

• Oder übersehe ich was und diese Seiten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung?

Es ist ein Anzeigenblatt. Klar hat sowas seine Berechtigung.

Okay, dann finde ich persönlich es einfach nur befremdlich, wenn Tiere auf gleichen Plattformen angeboten werden, wie Smartphones oder Gartengeräte :)
    Und als Züchter inseriert man ja wahrscheinlich auch eher selten auf solchen Seiten.

Da kann man aber sicher auch unterschiedlicher Meinung sein.

• Okay, dann finde ich persönlich es einfach nur befremdlich, wenn Tiere auf gleichen Plattformen angeboten werden, wie Smartphones oder Gartengeräte :)
    Und als Züchter inseriert man ja wahrscheinlich auch eher selten auf solchen Seiten.

Da kann man aber sicher auch unterschiedlicher Meinung sein.

Auf ebay inserieren auch Züchter und Tierschutzorgas und normale Menschen, die warum auch immer ein Zuhause für ihr Tier suchen. Ist doch völlig latte, dass dort auch Handys etc verkauft werden und sagt null aus über die Seriösität einer einzelnen Anzeige.

Ich hab bei Ebay meinen Chilly🥰 gefunden oder jetzt einen Kampffisch von privat.

Irgendwie muss ja einen Hund finden

• Und als Züchter inseriert man ja wahrscheinlich auch eher selten auf solchen Seiten.

Also bei Deine Tierwelt kann man auch nach VDH Filtern und bekommt aktuell 390 Anzeigen von Züchtern aus dem VDH gezeigt: Hunde online kaufen & verkaufen | DeineTierwelt

"Deine Tierwelt" ist vllt auch noch mal was anderes als Ebay Kleinanzeigen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde das einfach irgendwie nicht die richtige Plattform dafür. Aber wie ich bereits sagte: Jeder kann da gerne seine Meinung zu haben, ich schaue mich da nicht mehr um, mir wird da einfach zu viel Schindluder getrieben, ohne, dass da mal jemand drüber schaut.

• "Deine Tierwelt" ist vllt auch noch mal was anderes als Ebay Kleinanzeigen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde das einfach irgendwie nicht die richtige Plattform dafür. Aber wie ich bereits sagte: Jeder kann da gerne seine Meinung zu haben, ich schaue mich da nicht mehr um, mir wird da einfach zu viel Schindluder getrieben, ohne, dass da mal jemand drüber schaut.

wenn man das so sieht, dann ist das komplette Internet nicht die richtige Plattform für Tierhandel. Schindluder kann mit jeder noch so seriös wirkenden Website betrieben werden. Jeder noch so pimpfige furchtbare Hundehandel kann im Namen des "Auslandstierschutzes" seine Ware Hund an den unbedarften deutschen Kunden verscherbeln und jeder Welpenhändler mit seiner Website als seriöser Züchter auftreten etc.

Was hat das denn mit der Plattform zu tun? Sein Hirn einschalten muß man überall. Können viele zwar nicht mehr, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

Nirgendwo schaut da jemand "drüber" und man kann ja seine Meinung haben, die sehr engstirnig ist und auch sehr blauäugig ;-) Im Internet gibt es keine seriösen Plattformen für den Tierhandel. Du mußt IMMER, IMMER selbst die Verantwortung übernehmen, wenn Du ein Tier kaufst. Egal wie sich die Plattform nennt.

• "Deine Tierwelt" ist vllt auch noch mal was anderes als Ebay Kleinanzeigen. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde das einfach irgendwie nicht die richtige Plattform dafür. Aber wie ich bereits sagte: Jeder kann da gerne seine Meinung zu haben, ich schaue mich da nicht mehr um, mir wird da einfach zu viel Schindluder getrieben, ohne, dass da mal jemand drüber schaut.

wenn man das so sieht, dann ist das komplette Internet nicht die richtige Plattform für Tierhandel. Schindluder kann mit jeder noch so seriös wirkenden Website betrieben werden. Jeder noch so pimpfige furchtbare Hundehandel kann im Namen des "Auslandstierschutzes" seine Ware Hund an den unbedarften deutschen Kunden verscherbeln und jeder Welpenhändler mit seiner Website als seriöser Züchter auftreten etc.

Was hat das denn mit der Plattform zu tun? Sein Hirn einschalten muß man überall. Können viele zwar nicht mehr, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

Nirgendwo schaut da jemand "drüber" und man kann ja seine Meinung haben, die sehr engstirnig ist und auch sehr blauäugig ;-) Im Internet gibt es keine seriösen Plattformen für den Tierhandel. Du mußt IMMER, IMMER selbst die Verantwortung übernehmen, wenn Du ein Tier kaufst. Egal wie sich die Plattform nennt.

Hirn aus, engstirnig, blauäugig. Okay. Dann bin ich das wohl alles, nur weil ich finde, dass Tiere eben NICHT überall angeboten werden sollten.
    Aber das wird hier, durch meine Schuld, auch wohl etwas zu OT. Es können sich also alle wieder beruhigen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!