Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Das hier?
Leider funktioniert der Link bei mir nicht.
-
27. März 2026 um 18:23
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
😭 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…260382-134-4707
Kompletter Anzeigentext: "Verkaufe stattlichen Deutschen Schäferhund Rüden, 2 Jahre alt, rote SV Papiere.LUIS kennt Haus, Zwinger u. Auto. Der Rüde ist stubenrein und kennt auch Kinder. Der Hund wird nur in private liebevolle Hände verkauft. Keine Hundehändler, Züchter oder Hundesportler."
In der Überschrift als "Familienschutzhund" angepriesen.
-
Und dieses "Herz aus Gold" muss weg, weil er mit dem Nachbarshund "leider gar nicht klar" kommt? Da frage ich mich doch, was da genau vorgefallen ist und warum keine andere Lösung möglich ist, wie z.B. sich aus dem Weg gehen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/herz-aus-gold-sucht-erfahrenes-herrchen-/3361283067-134-1216
-
Labrador x Pudel ist übrigens auch eine reine Jagdhundkreuzung, wenn man den Ursprung des Pudels als Wasserapportierhund berücksichtigt.

Du meinst mit Jagdpudel vieleicht eher den Pudelpointer? Ein richtiger eigener Jahgdhund, der nur Pudel im Namen führt aber mit dem Pudel nix zu tun hat. Oder?
-
Irgendwie passiert bei mir nix wenn ich da drauf tipp.
Der Doodle und das Märchen vom perfekten FamilienhundDoodle-Hunde wie Labradoodle und Cockapoo sind beliebte Familienhunde. Doch eine neue britische Studie mit rund 9400 Hunden zeigt: Die Pudelmischlinge zei...www.geo.de -
-
Hier wäre ein 3,5jähriger brauner Labrador nach Beißvorfall abzugeben. "Dieser Situation" sei man in Zukunft nicht gewachsen. Für mich hört sich die ganze Anzeige an nach "Anfänger machen so viele Fehler, dass der Hund mittlerweile im Tierheim als "derzeit nicht vermittelbar" eingestuft werden würde.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/brauner-labrador-3-5-jahre-alt/3361388585-134-1377
-
Labrador x Pudel ist übrigens auch eine reine Jagdhundkreuzung, wenn man den Ursprung des Pudels als Wasserapportierhund berücksichtigt.

Du meinst mit Jagdpudel vieleicht eher den Pudelpointer? Ein richtiger eigener Jahgdhund, der nur Pudel im Namen führt aber mit dem Pudel nix zu tun hat. Oder?
Nein.
Der Pudel ist ursprünglich ein Hund für die Wasserjagd. Deswegen haben so einige von ihnen bis heute ordentlich Jagdtrieb, obwohl sie inzwischen als Begleithunde gelten. Du kannst den Ursprung des Pudels googeln, da findest du alle Informationen plus, woher der Name kommt.
-
Mir wurde glaube kürzlich nen Artikel gezeigt der sinngemäß behauptet dass Doodlehalter wohl mehr, bzw eher häufiger, Probleme mit ihren Hunden haben sollen als Halter der Ausgangsrassen.
Allerdings, wenn es darin allgemein um Pudelmischlinge geht, ist das angesichts dessen womit man Pudel heute so kreuzt auch kein Wunder. Pudel x Malteser oder Pudel x Golden Retriever is halt was anderes als bspw Pudel x Aussie oder Pudel x Berner Sennenhund.
ich glaube, das Problem ist einfach die Grundeinstellung, warum sich Menschen Rasse oder Mix xy zulegen. Und ein Doodle

ist halt auch einfach nur ein Hund mit Bedürfnissen, die erfüllt sein wollen und wenn das nicht passiert, gehts halt leider in die Hose. Früher in meiner Jugend, als es noch massig Pudel gab, war gefühlt jeder zweite Hund ein Pudelmix, keinen hats gekümmert, sie hießen noch nicht Doodle, sie wurden nicht vermarktet, sie waren halt einfach da.Auch in meinen eher jungen Jahren war der Golden Retriever modern. Das war der Doodle von damals, 'jeder' wollte einen, die Massenzüchter freute es, sie produzierten fleißig für dämliche Kunden, es gab einen Haufen wesensschwacher, kranker, mit idiopathischer Aggression behafteter Golden Retriever. Es ist halt leider so, wo ein Markt ist, finden sich Leute, die produzieren und wo noch kein Markt ist, finden findige Leute verkaufsfähige Klischees, damit ein Markt entsteht. Ein Boom hat noch keiner Rasse/Mischung gut getan.
Ich merke, ich habe grad unsterbliche Sehnsucht, irgendeinen Doodle zu knuddeln

-
Ich glaube der Artikel war der der mir gezeigt wurde.
Stimmt im Grunde vielem von dem zu was du Limetti grad geschrieben hast. Also ne Mischung von den Beweggründen warum sich viele einen Doodle kaufen ( gesehen und geholt weil süß, oder das Denken dass die berühmten Marketingdinge die da gern raus gehauen werden stimmen und die ganz bestimmt nur das beste beider Rassen in sich haben), gemischt mit ner Herkunft bei der man vielleicht nicht so sehr drauf achtet wie die wesens-/gesundheitstechnisch da stehen.
Interessant find ich dass man da doch nur 3 verschiedene Pudelmix-Varianten getestet hat. Und dass da Labradoodles bspw besser abgeschnitten haben als Cockapoos.
-
Der Pudelpointer hat seinen Ursprung aus Pudel x Pointer, also hat er mit Pudeln sehr wohl was zu tun, denn ohne Pudel gäbs keine Pudelpointer ;-) Rassen fielen ja nicht plötzlich vom Himmel ^^
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!