Waffelrezepte

  • Hi ihr Lieben


    Ich oute mich hier mal als RIESIGER Waffelfan.
    Vor einiger Zeit hab ich mir ein Waffeleisen gekauft und seitdem bruzzel ich immer wieder fröhlich los.


    ABER: ich habe es bis jetzt nicht geschafft knusprige Waffeln zu machen :???:
    Ich habe schon zig Rezepte ausprobiert und jedesmal haben die Waffeln eine Konsistenz die an Fensterleder erinnert.
    Geschmeckt haben sie trotzdem immer, auch wenn sie "so knusprig sind wie meine Oma" (Zitat von meinem Mann).


    Gibt es da irgendein Geheimnis, das ich nicht kenne? Eine geheime Zutat?
    :hilfe:
    Hat jemand von euch ein Rezept für knusprige Waffeln?


    liebe Grüße
    Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waffelrezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jaaa na klar!


      125g Margarine
      100g Zucker
      1 Ei
      225 ml Wasser
      250g Mehl
      1/2 Päckchen Backpulver
      1 Päckchen Vanillezucker


      1. Margarine schaumig schlagen (WICHTIG)
      dann Zucker und Vanillezucker drunter
      Ei schlagenund unter rühren
      dann den Rest und schön durchmixen, damit es eine Masse gibt!


      Wenn du mehrere Waffeln machst, dann schlage ich vor, sie nicht auf Teller zu legen (dann werden sie so weich und schwitzen) sondern das Gitter aus dem Backofen rauszunehmen und die Waffeln darauf zu legen, so dass sie von unten Luft bekommen. Dann werden sie richtig schön knusprig!


      Viel Spaß beim Waffelbacken :D

    • Ich habe mal gehört, daß man Waffeln mit Mineralwasser zubereiten soll statt
      mit Milch. Dann würden sie knusprig werden. Hab´s leider noch nicht selbst
      ausprobiert....

    • Hihi, gib du mir doch mal dein Waffelrezept. Im Gegensatz zu dir mag ich nämlich keine knusprigen Waffeln, bei mir sollten die "labberig" sein.... :^^:

    • Zitat

      Hihi, gib du mir doch mal dein Waffelrezept. Im Gegensatz zu dir mag ich nämlich keine knusprigen Waffeln, bei mir sollten die "labberig" sein.... :^^:


      is ja auch klar, passend zum labbi :D
      sorry, hab heute meinen albernen tag...

    • Lach, was ist denn hier los :löl:


      Dachte hier sind bei so vielen Beiträgen lauter Rezepte :kaffee2:


      Ich habe früher auch Waffeln immer mit Milch gemacht, bis ich oben stehendes Rezept ausprobiert habe. Das war dann so lecker mit dem Wasser, dass ich es auf jeden Fall empfehle, Waffeln mit Wasser zu machen :D

    • 1. die knusprige Variante
      190g Butter
      100g Zucker
      4 Eier
      1Pck Vanillezucker
      225g Mehl
      1 TL Backpulver
      etwas süße Sahne, bis die Konsistenz passt.
      => Der Teig ist ziemlich fest


      2.die lapprige Variante
      1/2 l Milch
      250 g Mehl
      3 Eigelb
      Salz
      125 - 250 g zerlassene Butter
      1/2 Pck Backpulver
      Eischnee von 3 Eiern zum Schluß drunterziehen.


      Guten Appetit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!