Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Auch das ist Tierschutz... Es muss halt weiter gehen. Zumal ich dann wieder Platz schaffe... Es sind immer noch Hunde in Cornetu... deren Tod droht am 31.05. 😪

Ich hab die Qual der Wahl zwischen mehreren Hunden.

Wollt diesmal aber doch mal ein Mädchen.

Daher hab ich zwei Mädels in die engere Auswahl genommen die schon länger sitzen und auch bei den ersten auf meiner Liste vor Oktober schon waren.

Wer es nun wird... Schauen wir mal.

Es wird Alanie

Mädchen 3,5 Jahre alt

Für den Trapo nächste Woche

• Oh Mist, und jetzt will ich unbedingt einen Pflegehund... dabei will ich wieder einen Spanier oder Portugiesen oder vielleicht doch einen Hovi... und ich kann das einfach nicht leisten, solange ich nicht irgendwo einen Zwinger aufstelle. 2 Tage die Woche die Hunde zusammen allein lassen, das geht in der Anfangszeit einfach nicht (und später ja vielleicht auch nicht).

• Oh Mist, und jetzt will ich unbedingt einen Pflegehund... dabei will ich wieder einen Spanier oder Portugiesen oder vielleicht doch einen Hovi... und ich kann das einfach nicht leisten, solange ich nicht irgendwo einen Zwinger aufstelle. 2 Tage die Woche die Hunde zusammen allein lassen, das geht in der Anfangszeit einfach nicht (und später ja vielleicht auch nicht).

Hast du keine Möglichkeit zu trennen?

Ich hab hier die Kindergitter. Dadurch klappt das ganz gut.

Bisschen Bammel hab ich nach der Langen Pause schon...

Hab heut ein Video gesehen... Alanie scheint eher die Größe von Calino zu haben. 😅

• Nein, nicht für 9,5 Stunden. Dann müsste ich entweder die Jungs oder den Pflegi im Haus einsperren ohne Gartenzugang und das mach ich nicht. Also: ich bräuchte einen Zwinger mit einer schön gedämmten Hütte dazu mit vernünftigen Maßen (und das ist in meinen Augen mind. das doppelte der gesetzlichen Vorgaben).

Und so niedlich ich Deine finde, ich mag für mich eher große Hunde und für die ist so ein (übliches) Hundegitter nunmal kein Hindernis (im Ernstfall) - da muss ich schon die Durchgänge hier mit kompletten Gittertüren versehen.

• Nein, nicht für 9,5 Stunden. Dann müsste ich entweder die Jungs oder den Pflegi im Haus einsperren ohne Gartenzugang und das mach ich nicht. Also: ich bräuchte einen Zwinger mit einer schön gedämmten Hütte dazu mit vernünftigen Maßen (und das ist in meinen Augen mind. das doppelte der gesetzlichen Vorgaben).

Und so niedlich ich Deine finde, ich mag für mich eher große Hunde und für die ist so ein (übliches) Hundegitter nunmal kein Hindernis (im Ernstfall) - da muss ich schon die Durchgänge hier mit kompletten Gittertüren versehen.

Das ist natürlich eine andere Größenordnung das stimmt.

• Oh, auch sehr niedlich :smiling_face_with_hearts: .

Dachte erst, die wäre recht groß - finde das täuscht etwas.

Waren die anderen etwas kleiner oder auch um die 35 cm?

Bin schon gespannt, hier wieder mitzulesen.

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher was die Größe betrifft... schätze sie kommt am Ende auf Calino raus? 40 cm SH.

In einem Beitrag steht bei ihr 40 cm im anderen 35...

Soll wohl schwer zu messen sein.

Hat aktuell wohl um die 10- 12 kg.

Aber wenn sie da ist seh ich es.

Nehme zur Sicherheit beide Boxen mit. Die im Kofferraum ist größer wo ich auch Calino transportiert habe.

Hab privat noch ein Video erhalten wo sie bei der Frau im Shelter sitzt... allerdings ist es auch da sehr schwer abzuschätzen...

• Oh, wie schön. Das ist aber eine ganz schön aufgeregte Maus. Da bin ich gespannt, wie die sich entwickelt. Ja, so etwas unter Kniehöhe würde ich sie auch schätzen.

Hach, wie aufregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!