Aus dem Leben einer Pflegestelle

• "Und dann kommen da Menschen die sich extrem viele Gedanken gemacht haben seit über einem Jahr. Sich viel informiert haben und und und."

Ich habe manchmal das Gefühl, dass gerade diese Menschen sich später schwertun, wenn dann ein Welpe oder auch ein erwachsener Hund sich nicht so verhält wie in den Büchern oder im Internet beschrieben. Versteht ihr was ich meine? Ich bin auch jemand, der viel nachdenkt bevor er sich entscheidet und "eine Nacht drüber schlafen" gehört bei mir immer dazu....aber man holt sich ein Lebewesen ins Haus, da kommen normalerweise immer irgendwelche Überraschungen und dann muss man halt regeln. Und wenn man ein Jahr über die Anschaffung eines Hundes nachdenkt, dann sollte doch wenigstens geklärt sein, wer sich wann und wie kümmert, was ist Plan B und C ....

Du wirst das passende Zuhause für den süßen Mika finden! :smiling_face_with_hearts:

• Bin ich jetzt gemein, wenn ich sage mit 16 Wochen sind es Junghunde und der Welpenzauber ist sowieso vorbei :ops:

Aber es ist wie es ist und man hat als Pflegestelle sowieso keinen Einfluss wer sich bewirbt.

Nein bist du nicht.

Aber gemessen an dem dass sie keine wirkliche Welpenzeit hatten und es erstmal ein Kampf ums Überleben war... Darf man sie gern noch so nennen.

Mika wird jetzt zum Junghund. Das merk ich am Verhalten 😊

• Feifel Genau das ist es...

Un einen Hundekauf mit dem Kauf eines Autos zu vergleichen, so pragmatisch es auch gedacht ist, beisst sich auch sehr.

Wir könnten 2 Bücher schreiben...

Einmal über die Pflegehunde

Einmal über die Anfragen und Interessenten....

Da kommt sicher einiges Lustiges zusammen...

• Das finde ich sehr sehr gut . Ich beobachte eine Pflegestelle einer Organisation über Instagram, für die eine deutsche Schauspielerin 'Werbung' macht und ich habe da echt gemischte Gefühle, was für ein Durchlauf da an Auslandshunden ist.

40-50 im Jahr schafft die PS, also fast jede Woche einen. Kettenhunde, abgemagert, verwundet, Welpen, alles. Ich frage mich da halt wirklich, ob da immer so gut und durchdacht vermittelt wie suggeriert wird. Immer tränenreiche Post, was für Schätze, und wie unkompliziert usw. Ich bezweifle, dass ein Hund nach 1W sein Köfferchen ausgepackt hat bzw da nichts mehr kommt, weil die alle nur 'dankbar' sind über das warme Kissen, die feste Mahlzeit und das nette Spielzeug.

Deine Orga und dein Stil wirken einfach 100% authentischer.

LG

• Ich weiß wen du meinst.

Natürlich ist es schwer zu manchen Hunden einen Post zu erstellen anhand von Bildern.

Und im Shelter sind sie manchmal ganz anders als dann hier.

Ich kann hier jetzt nur für mich und meine Kollegin sprechen.

Für den Verein auch. Aber wie die anderen Pflegestellen teilweise sind und die Vereinskollegen weiß ich nicht.

Ich kenne nicht alle.

Meine Kollegin und ich haben da schon ähnliche Ziele

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!