Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Möööh, Zucker!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus dem Leben einer Pflegestelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Siehste, allein deswegen könnte er hier nicht einziehen. Bonnie würde ihm die Ente sofort wegnehmen und kaputt machen
-
Er ist so süß mit seiner Ente
Sky ist schon groß geworden in der kurzen Zeit. Schön das ihr Kontakt haben könnt.
Sie wohnt ja nicht weit. 5 km.
Dachte ursprünglich es könnte nach ner Woche zu früh sein. Aber Welpen verarbeiten ja doch ein wenig anders glaub ich.
Sie hat sich gefreut über uns. Mika auch
-
Siehste, allein deswegen könnte er hier nicht einziehen. Bonnie würde ihm die Ente sofort wegnehmen und kaputt machen
Dann wäre er traurig 😅🙈
Ich muss mich kurz auskotzen:
Spoiler anzeigen
So viele Gespräche... so viel Zeit investiert... so wenig von den Hunden gehabt in der Zeit...
Und dann wissen die Leute am Ende doch nicht wirklich was sie wollen.
-
Und das ist vor allem kein guter Start. Ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht aus vollem Herzen ja sagt, dass es dann schnell zu einer Rückgabe kommen kann.
-
-
Und das ist vor allem kein guter Start. Ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht aus vollem Herzen ja sagt, dass es dann schnell zu einer Rückgabe kommen kann.
Genau das macht uns auch Bauchweh. Also bleibt er weiter in der Vermittlung und bei mir. Kann sein dass eine endgültige Entscheidung noch kommt aber ich zwinge keinem einen Hund auf.
Bei allen wars bisher eine Herzensentscheidung und eigentlich am selben Tag klar.
Und auch nach der Nacht drüber schlafen die ich übrigens trotzdem immer empfehle auch für mich. Wenn man am nächsten Morgen aufsteht und dann immer noch keine Zweifel sind von beiden Seiten dann passt das auch.
Ich kommuniziere aber auch klar mit den Leuten. Lieber schreck ich sie im Vorfeld ab oder sie lassen sich auch dadurch nicht beirren.
-
Und meine Entscheidung bezüglich des nächsten Pflegehund ist gefallen:
Es wird kein Welpe werden, ich fühl mich dem Ansturm nicht gewachsen.
Ich will als Pflegestelle nachher nicht mehr über die Interessenten wissen als über den Hund selber.
Und Ankunft wird Ende des Monats sein wenn alles gut geht. Unabhängig davon ob Mika bis dahin vermittelt ist oder nicht. Er ist Pflegeleicht
-
Ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht aus vollem Herzen ja sagt, dass es dann schnell zu einer Rückgabe kommen kann.
Also ich bin jetzt z.b. kein euphorischer Mensch, sondern eher skeptisch. Aus vollem Herzen hab ich zu Beginn zu keinem Hund ja gesagt und ich wirke auf Vermittelnde vermutlich eher nicht "Feuer und Flamme". Eher nüchtern, ich stelle skeptische Fragen, bin zum Hund eher ein bisschen distanziert.
Ich finde, es ist einfach ganz unglaublich schwierig, Tiere zu vermitteln, weil man am Ende des Tages in die Menschen nicht reinschaun kann und man sich leider manchmal auch irren kann. Das ist dann die Schattenseite der Vermittlung und mancher, der Tierheime so sehr kritisiert, daß sie alle angeblich gar nicht vermitteln möchten, kann den 'Job' ja mal eine Zeitlang machen + Rückschläge und Irrungen.
Aber Mika wird schon noch sein Traumplätzchen finden, auch wenn das leider nicht bei mir sein kann
-
Ist das wirklich so eine krasse Diskrepanz, von der Zahl der Anfragen und Interessenten, zwischen Welpe und erwachsenem Hund? Irre, dabei ist die Welpenzeit so kurz (und aaanstrengend).
-
Ist das wirklich so eine krasse Diskrepanz, von der Zahl der Anfragen und Interessenten, zwischen Welpe und erwachsenem Hund? Irre, dabei ist die Welpenzeit so kurz (und aaanstrengend).
Ich hatte für Mika 6 Interessenten innerhalb 2 Tagen. Und das sind die die bei mir gelandet sind, also wo Selbstauskunft und so schon gepasst haben.
Und da kamen ja noch welche nach die man vertröstet hat.
Für Sky wären es auch mehr geworden aber da war ja Montags spontan das Kennenlernen und das Telefonat hat schon gepasst.
Bei den Erwachsenen hab ich teilweise erst Eine Anfrage nach 3 Wochen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!