Reinfleischdosen plus Gekochtes

• Ich kaufe 25 kg Säcke Flocken im Agrarhandel. Billiger geht kaum. Da kommt man sogar mit Demeter-Bio-Qualität pro Kilo noch billiger weg als bei den ganzen Flocken(mischungen) im Kleintierbereich.

• Das Fertigsupplement bezieht sich immer aufs Gewicht. Klar, so ganz richtig ist das eigentlich nicht da die anderen Komponenten ja auch schon Nährstoffe mitbringen.

Ich würde da bei einem Hund im Wachstum keine Experimente machen und mir das ganze mal von einer Ernährungsberaterin durchrechnen lassen. Die beachtet auch welche Fleisch und Flocken du nimmst. Da kannst du dir das ja für beide Varianten durchrechnen lassen. Ich finde einmal nen Plan als Anhaltspunkt zu haben schadet nix. Ich hab das bei der EB in der Praxis der Verhaltenstierärztin machen lassen. Das war preislich ok. Ansonsten ist Napfcheck oder Futtermedicus auch ne gute Anlaufstelle.

Das Supplement erhöhe ich nicht wenn ich mehr Fleisch oder KH füttere.

• Ich kaufe 25 kg Säcke Flocken im Agrarhandel. Billiger geht kaum. Da kommt man sogar mit Demeter-Bio-Qualität pro Kilo noch billiger weg als bei den ganzen Flocken(mischungen) im Kleintierbereich.

Hallo 👋 darf ich mal fragen, welche Flocken du da kaufst? Wir haben ja auch einige Agrarhandel hier in der Gegend.

Azalee2 bitte entschuldige das reingrätschen.

• ok, danke dir. Ich habe das Gefühl, alles was man bei zooplus oder ähnlichen Händlern kaufen kann, mit Mais ist. Und dann auch noch als Hauptzutat. Das wäre ne echte Alternative

• Ich habe aktuell den oben schon erwähnten Flockenmixer hier (mit Mais) und Reisflocken von Grau. Die beiden Sorten wechsele ich ab. Man muss etwas darauf achten, ob man Flocken hat, die schon mit Zusatzstoffen kommen, also kein Supplement benötigen, oder pure Flocken (die meisten Barfflocken), die noch angereichert werden müssen. Ich kombiniere gerade die Flockenmixer (sind komplett) mit den noch übrigen Juniordosen und die Reisflocken (sind pur) mit den Reinfleischdosen. Letztere bekommen ein Supplement zugesetzt, die ersten nicht, da ist ja alles schon drin.

Beide Flocken werden hier gut vertragen, auch der maishaltige Flockenmixer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!