diese verdammten zecken!!!

• hallo,

muss mir mal was von der seele schreiben, ich ärgere mich wieder gerade so über diese verdammten zecken. :motz:

ich habe gerade bei snowy eine kleine zecke von der unteren lefze entfernt, hab sie auch komplett rausbekommen und nun hat er ein richtig dickes ei dort :hilfe: gerade snowy bekommt wieder sowas, zumal er in der türkei ja durch eine zecke mit ehrlichiose infiziert wurde. habe sofort meinen tierarzt angerufen gehabt und es ihm geschildert, er sagt, das ich drauf achten soll, das es nicht dicker wird, eine gewisse schwellung sei ok, aber es darf nicht zu dick werden. jetzt gucke ich alle nase lang bei snowy die stelle an und hoffe und bete, das es nicht noch dicker wird. es ist so zum kotzen mit diesen scheiß parasiten, blutsauger, schmarotzer, diese viecher sind wie zahnschmerzen, braucht kein mensch und auch kein tier. habe eben auch bei meinem kater 3!!! kleine zecken direkt am poloch entfernen müssen, diese zecken haben echt kein respekt...direkt am poloch :motz: :motz:
    ich werde snowy weiter beobachten, mein tierarzt ist ein echter schatz und ich kann ihn immer erreichen. danke dr. knüppel!!!!

menno, hoffentlich bekommen wir bald mal wieder minus 10 grad, damit diese viecher sich nicht so stark vermehren...weiß echt schon nicht mehr, wie ich meine haustiere vor diese plagegeister schützen soll...

danke für eure schulter, dass ich mich mal ausheulen durfte.

• Och Mensch das nervt, ich kenn das noch von früher, Sunny hatte bis jetzt noch keine Zecke zum Glück. Knuddel deinen Hund mal von mir und gute Besserung.

• danke mel sun...hab ihn geknuddelt von dir.

dilara hatte bis jetzt 1 zecke am ohr gehabt, die stelle ist zwar jetzt auch etwas knubbelig, aber nicht groß....dilara ist gesundheitlich auch stabiler, snowy trägt nunmal diesen virus in sich und es kann jederzeit wieder zu einer verschlechterung kommen... :| das will ich auf gar keinen fall...

• möönsch, ihr habt es mit den Zecken ja noch direkt gut...

Ich hatte Raudi letztens 10 Zecken an einem Tag entfernt – und das trotz Exspot!!!! :motz:

Hatten uns erst dieses Jahr das erste Mal für exspot entschieden und eigentlich gar nicht gerne – aber wir wussten uns vor lauter Zecken nicht mehr zu helfen...:kopfklatsch:
    Raudi zeiht die Biester an wie noch was – keine Ahnung warum die ihn so lieben :kopfwand:

Exspot hatte bei uns nur die ersten zwei Wochen geholfen – da hatte er insgesamt nur zwei Zecken (was für Raudi wirklich ultrawenig ist) und nun nach nicht mal drei Wochen lässt die Wirkung schon wieder so krass nach – das kann doch nicht sein!? Ich kann ihm doch nicht schon wieder dieses Giftzeugs drauf tun :motz:

Raudi bekommt auch immer totale Beulen nach dem Zecken entfernen :nosmile: und wir sind ständig am Kucken, aber bei so viel Wuschelfell ist es gar nicht so einfach wirklich alle Zecken zu finden...

Was für ein Drama! Da freu ich mich direkt wieder auf den Winter...

• oh man...ich ärgere mich auch über das frontline...scheint ja gegen flöhe zu helfen, aber gegen zecken ist es auch machtlos :|

meine beiden haben auch son strubbelfell, bei dilara sieht man alles schlechter, weil sie ja so schwarz/grau ist...in snowy seinem hellen fell könnte man sie ja noch sehen, aber ich habe selbst die an der lefze nicht entdeckt, die hat meine tochter gesehen und gleich gerufen: mama komm schnell, snowy hat da ne zecke. ich bin hier der alleinige zeckenkiller, mein mann und meine tochter ekeln sich zu sehr vor diesen blutrünstigen tieren, wobei ich auch beim zeckenentfernen nen eimer daneben gebrauchen könnte :kotz:

• Hi,

meine beiden Hundis haben ein Scalibor-Halsband an. Hilft aber auch nicht wirklich bei den Zeckenmassen. Die meisten kann ich ihnen absammeln, aber ein paar schaffen es immer noch bis ans Ziel.

Gestern der Spaziergang war furchtbar! Wir haben auf einer Wiese geübt. Eine Übung gemacht - 5 Zecken entfernt - nächste Übung - wieder 5 Zecken. Und so gieng das dann noch den ganzen Spaziergang. Hundi steckt seinen Kopf in einen Busch zum schnüffeln - wieder 5 Zecken. Das summiert sich auf einem Spaziergang bei zwei Hunden auf bestimmt 50 Zecken :shocked: :x

Was soll man denn dann noch machen? Und wir wohnen auch noch in einem gefährdeten Gebiet. Vielleicht nicht mehr aus dem Haus gehen :???:

Gute Besserung!

• Ach Ihr armen Socken :p

Wir hatten heute die erste Zecke. Sie war noch so klein, dass ich sie kaum fassen konnte. Trotzdem geschafft :D

Ich habe manchmal den Eindruck, dass helle bzw. weiße Hunde mehr Zecken bekommen als schwarze. Unsere hatten im letzten Jahr jeder 1 oder 2 Zecken.toi,toi,toi hoffentlich bleibt es in diesem Jahr genau so.

LG
    Nele

• Hallo!

Das sind echt richtige Monster! :motz: Versteh dich nur zu gut!

Bei Wolfis langem Fell is es echt ein Problem die alle zu finden! Bei uns wird schon gar nicht mehr nur gestreichelt, es artet immer in eine Zeckendurchsuchungsaktion aus! :/

Vor kurzem is so ein komisches graues Ding auf dem Boden gelegen. Ich wollts aufheben, aber es hat sich so eckelig weich angefühlt, das ich nen Schrei losgelassen und dieses Etwas fallen lassen hab... Und was wars? Ne mördermäßig vollgesaugte Zecke! :hilfe: Mich schüttelts jetzt noch wenn ich dran denk! Und ich nehm auch grad Antibiotika wegen ner Borreliose...

Zum :kotz2: diese Mistviecher!

LG, Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!