diese verdammten zecken!!!

• Hallo,
    ich habe meinem vor 2Wochen Frontline aufgetragen, vor 2Tagen habe ich an seinem Bein eine Zecke gefunden als ich sie entfernen wollte, stellte ich fest das sie schon abgestorben war. Also ich kann sagen das Frontline die Zecke beim festbeisen wirklich abtötet hat. Da sie auch noch ganz klein war.
    Gruß

• hallo,

ja, irgendwas scheint das frontline zu machen...ich weiß nicht was es ist, jedenfalls wenn man die zecken zerknackt, also so, das sie aufplatzen, sieht das blut richtig schwarz aus, so geronnen...vielleicht sind sie ja schon tot und wissen es nur noch nicht und sind zu faul zum abfallen... :???:
    nee im ernst, die zecken sind alle noch quicklebendig wenn ich sie entferne und den gnadenstoß bekommen sie von mir persönlich... :devil2:

• also bei uns ists dieses jahr auch ganz schlimm mit den zecken. letztes jahr hatte balu nur eine einzige, dieses jahr schon so einige. aber erst eine, die schon vollgesogen war, er hat so dichtes fell das die da schlecht rankommen und meist kann man sie noch entfernen wenn sie ihm über den kopf laufen.

grad heute, komm von ner kleinen runde wieder, streichel ihm 10min später übern kopf und hab erstmal ne zecke über die hand krabbeln :x
    find die viecher jetzt nich so ekelig und hab auch kein problem die wegzumachen, aber schön ists trotzdem nicht. :/
    im risikogebiet wohnen wir gott sei dank nicht, trotzdem könnt ich gut auf sie verzichten.

zu frontline: also bei uns ists so, dass die flöhe hier schon teilweise resistent sind gegen frontline, weiß nicht wie es mit zecken aussieht. momentan bekommt balu noch nichts.

• Zitat

aber erst eine, die schon vollgesogen war, er hat so dichtes fell das die da schlecht rankommen und meist kann man sie noch entfernen wenn sie ihm über den kopf laufen.

Iiiiiihhh! Also das hab ich noch nie erlebt! :|

LG

• hmmm..ich wohne in niedersachsen, also ein gebiet, wo sich die allerwenigsten zecken aufhalten...ich finde es dieses jahr aber trotzdem extrem, möchte nicht wissen, was in den gebieten los ist, wo es wirklich so schlimm sein soll..die ärmsten.

hgrrrrr...unser kater sammelt die zecken ein, wie andere muscheln am strand sammeln... :motz: wieder 2 krabbelnde zecken auf ihm drauf...der gedanke, das er bei uns im bett schläft...ihgitt...da juckt es einem gleich am ganzen körper...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!