Die DF-Bücherchallenge 2025
-
-
35. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben endet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
44. Lies ein dystopisches Buch
-
20. Lies ein Buch, das aus einer Sprache übersetzt ist, die dir nicht geläufig ist
Ricardo Romero – The President's Room (Original: spanisch) -
Im Juni gelesen :
Monatsmotto
Lies ein Buch, in dem ein Regenbogen vorkommt (Titel, Cover, Inhalt) oder ein sehr farbenfrohes Cover hat (mindestens 4 der 7 Farben des Regenbogens sollten zu sehen sein)
Hinter dem Regenbogen , Nadia Hashimi
Beeindruckendes Buch über den Leben der Frauen in Afganistan . Ich hatte es schon einmal gelesen, es ist immer wieder sehr bedrückend.
38.Lies ein Buch, dessen erster Satz eine Frage ist
Court of Winter , Krista Street
Hat mir richtig gut gefallen, schöne Fantasy und leichter Schreibstil. Leider mal wieder eine Reihe
37. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist ( Sonne, Kerze,
Lichtschein, Feuer, usw)
Am Horizont wartet die Sonne, Meike Werkmeister
Richtig schöne Sommerromance
-
Kategorie 34: Lies ein Buch, von dem dir abgeraten wurde oder das jemand im DF abgebrochen hat
Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren
Waaas, davon hat dir jemand abgeraten?
Ich fand das sooo super. Hats dir gefallen?
-
-
Kategorie 34: Lies ein Buch, von dem dir abgeraten wurde oder das jemand im DF abgebrochen hat
Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren
Waaas, davon hat dir jemand abgeraten?
Ich fand das sooo super. Hats dir gefallen?
Ich mag Wolf Haas eigentlich echt gerne, aber das Buch hat für mich leider völlig in die Kategorie gepasst, ich fand es ziemlich furchtbar…aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden…ich hab noch ein anderes von ihm für die diesjährige Challenge
-
12. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel
Sara Gran – Come Closer (frei übersetzt: Komm näher)
-
Ein kleines Update von mir:
Kategorie 9: Lies ein Buch eines/r Autor/in aus Norwegen, dem Gastland der Leipziger Buchmesse 2025
Jo Nesbø: Das 5. Zeichen
Kategorie 26: Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt
Karin Slaughter: Die Vergessene
Kategorie 38: Lies ein Buch, dessen erster Satz eine Frage ist
Sebastian Fitzek: Die Einladung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!