Booties, Schuhe & Socken: Alles über Hundeschuhwerk

• Winnie82 Kleine Korrektur, weil ich eben beim Anziehen nochmal extra drauf geachtet habe:

ich gehe nur mit 3 Fingern (2 x Mittel-, einmal Zeigefinger) rein und dirigiere mit dem anderen Zeigefinger die Pfote.

Nicht dass du dir sonst n Knoten in die Finger machst. 🙈

• langen, gummierten V.I.P. Dogsport Booties sind auch schon da und auf die Non-stop Dogwear Protector Bootie high warte ich noch.

die habe ich beide und bin sehr zufrieden damit.

die Protector Booties halten aktuell sogar auf dem rutschigen Boden sehr gut, auch wenn der Hund im Galopp bremsen will.

Mit den vip rutscht er auf Schnee und Matsch mit den Beinen weg, das ist mir zu gefährlich. Die wären ideal mit einer Anti-rutsch Beschichtung. hab mir schon überlegt, da was dran zu machen.

Oder die Lange Version zu testen von den Protectors, allenfalls sitzen die noch etwas besser als die kurzen

• die Protector Booties halten aktuell sogar auf dem rutschigen Boden sehr gut, auch wenn der Hund im Galopp bremsen will.

Ui, das ist gut. :bindafür:

Mit den vip rutscht er auf Schnee und Matsch mit den Beinen weg, das ist mir zu gefährlich.

Hm, auf Schnee gab das hier auch im vollem Tempo keine Probleme, nur auf den Eisplatten, die jetzt auf der Straße sind, aber da kommt auch Neo ohne Booties ins Rutschen, da gehen wir möglichst langsam und gesittet bzw. nutzen weitestmöglich den Randsreifen.

Matsch hatten wir noch nicht.

• Gibt eseinen Trick die Pfoten in diesen Vip Bootie reinzukriegen? Ich hab das Modell, schaff es aber nicht ihn anzuziehen.

Was genau klappt nicht? Also klappt es oben schon nicht oder erst unten im festeren Teil? Ich hab die auch und bisher keine Probleme gehabt. Hab sie aber nur vorne am Hund, hinten weiß ich nicht wie gut das klappt bei uns.

• Ich habe wieder mal gemerkt, dass bei erhöhter Beanspruchung Astas Pfötchen doch sehr empfindlich sein können und hab mich daher auch für den Kauf von Pfotenschuhen entschieden.

Wir hatten gerade eine extrem wunde Pfote von Eis und Schnee, aber auch durch Streusalz.

Da ich aber gerne Schneewanderungen mit meinem Hund unternehme mussten nun ein paar Booties her.

Hab mich für den Protector Bootie von Nonstop-dogwear entschieden und damit gleich auf Anhieb die richtige Wahl getroffen.

Haben unsere Booties ausreichend testen können und für gut befunden. Sitzen gut (bleiben am Fuß), scheinen bequem und Asta (mit 4cm breiten Pfoten) läuft darin wie ne eins, in Größe XS.

Erste Anprobe:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte was neues das auch die Beine vor Bollen schützt und bin auf die Spark Paws gestoßen, schön lang und haben auch gut gehalten:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gab nur ein Problem, die Sohle geht nach hinten hoch bis über den unteren Klett und ist so steif das mein Jung sich mehrmals auf die Nase gelegt hat :loudly_crying_face:

Der nächste Versuch wird reine Corduras in lang, mit den kurzen Booties von Uwe Radant kommt er super klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!