Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich würde ihn an der Rute etwas raffen und dann noch mal schauen.
gerafft fällt der doof. Es war auch ein bisschen ein Gepfriemel, den Geschirrring durch die Öffnung zu popeln und der viele Stoff am Hals nervt Bonnie vermutlich.
An Chilly sieht der Hurtta so toll aus, bei Bonnie irgendwie nicht und für das Geld muß der schon perfekt sein. Ich werd den zurückbringen und auch keine Nummer kleiner nehmen, ich glaub, Bonnie hat keine Hurttafigur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auch denken, dass eine Nr. kleiner zu klein wäre, oder?
-
Ich würde auch denken, dass eine Nr. kleiner zu klein wäre, oder?
weiß nicht, der Mantel hat halt generell soviel Stoff, ich finde, der erschlägt Bonnie. Naja, wirklich brauchen tut sie eh keinen mehr und ich warte noch auf eine Bestellung mit Mantel
Gut finde ich das Unterhemd, das wird jetzt dann beim Gassi gleich getestet
-
Trägt ein Hund den normalen Hugo (also nicht soft) von SDW?
Und kann man bedenkenlos bei windhundglück bestellen?
Hab schon oft bei Windhundglück bestellt, bin mit dem Shop immer zufrieden.
Den normalen Hugo hatte ich mal für kurze Zeit, hab ihn aber weiter verkauft. Das Material ist sehr steif, das war nichts für uns. Gerade wenn die Rute mal ab und zu höher geht, ist das doof weil das Material steif ist, das ist ja bei der soft Variante kein Problem. Durch die Steifheit hat er sich auch nicht so optimal an die Körperform angepasst.
Oh, das ist gut, dass du das sagst. Eros ist zwar kein direkter Rutenhochträger aber doch oft waagerecht. Wäre ja blöd, wenn der Mantel dann so hochgeschoben wird. Da denke ich nochmal drüber nach. Danke.
-
Es war auch ein bisschen ein Gepfriemel, den Geschirrring durch die Öffnung zu popeln
Ich mache im Winter immer Schlaufen aus Paracord an die Leinenringe der Geschirre.
Die Schlaufen ziehe ich beim Anziehen der Mäntel mit dem Finger aus dem Geschirrschlitz.
So geht An- und Ableinen ohne Fummelei.
Alles andere war mir auch deutlich zu friemelig.
Und ja, der Expedition hat wirklich viel Stoff.
Ich habe die Expeditions nur gekauft, weil meine Mädels nicht mehr die Jüngsten sind und ich dachte, vielleicht mögen sie es gerne warm. (Sie hassen Bekleidung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf)
Für unsere Breitengrade und für meine Hunde ist der Mantel eigentlich zu warm, aber vielleicht brauche ich ja doch mal richtig warme Mäntel.
(Motto "besser haben als brauchen")
Ich hab den Mantel übrigens in 40 hier, soll ich dir was ausmessen?
-
-
Ich habe die Expeditions nur gekauft, weil meine Mädels nicht mehr die Jüngsten sind und ich dachte, vielleicht mögen sie es gerne warm. (Sie hassen Bekleidung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf)
Für unsere Breitengrade und für meine Hunde ist der Mantel eigentlich zu warm, aber vielleicht brauche ich ja doch mal richtig warme Mäntel.
(Motto "besser haben als brauchen")
Ich hab den Mantel übrigens in 40 hier, soll ich dir was ausmessen?Mit dem Messen ist lieb, aber ich denke, Bonnie kriegt keinen Hurtta.
Chilly kriegt den Expedition an, wenns kalt ist, so ab 0 Grad, und wir nur an der Leine gehen. Ich hab nicht das Gefühl, daß ihm das zu warm ist. Ich hätt trotzdem gerne noch was leichteres, aber hab bisher keinen Plan, welchen Mantel ich da nehmen soll.
Bonnie hatte jetzt ihre Unterwäsche an und darüber den Wintermantel (also ihren alten) und das war super. Sie war total warm drunter und das Unterhemd ist sehr elastisch. Da bin ich jetzt richtig happy damit. Mit Overalls läuft sie nicht, das Unterhemd hat sie überhaupt nicht gestört
Geordert hab ich noch diesen Mantel
Den hab ich im Fressnapf gesehen, leider nur in zu groß, hat mir aber sehr gut gefallen. Ich weiß halt immer nicht, welche Größe ich dann bestellen soll, ich hab jetzt mal 45 cm genommen, Bonnie hat ja 42 cm, 40 er sind dann oft zu kurz.
-
Ich hätt trotzdem gerne noch was leichteres
NonStop Glacier oder Trekking Insulated.
Mit ROBINSON20 bekommst du 20% Rabatt.
MMn lässt sich der Glacier besser anpassen als der Trekking Insulated.
Und in Blau Petrol sieht er gewiss hinreißend an Chilli aus.
-
NonStop Glacier
ist der dann so warm wie der Expedition oder bissl weniger warm?
-
Den NSDW Trekking Insulated kann ich auch nur empfehlen. Sehr leicht und hält trotzdem warm. Der Expedition hält natürlich wärmer.
-
NonStop Glacier
ist der dann so warm wie der Expedition oder bissl weniger warm?
Sie sind beide deutlich weniger warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!