Rauchen und Hund

• Es ist ja wohl nicht so,, dass der Hund intensiv direkt eingeräuchert wird. Sondern wohl eher wie früher im Raucherabteil der Bahn.

Entschuldigung, aber hast du mal als Nichtraucher früher in einem Raucherabteil der Bahn gesessen :sweet: ?

Und dass der Hund die Gifstoffe kaum aufnimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Schon alleine: meine Hunde lecken sich z.B. nach "nassen" Spaziergängen gerne mal sauber / trocken, wenn ich überlege, wie viel da nach einem Tag in einem Raucherhaushalt im Fell hängen muss :fear:, vom eingeatmeten ganz zu schweigen.

Ich störe mich nicht an Rauchern und ja klar, gibt genug andere Gifte, die man seinem Körper zumutet. Ich störe mich aber daran, wenn andere darunter leinen (müssen).

• Neu

Hi

hast du hier Rauchen und Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Den Geruch nicht ab zu können ist aber verständlich - den Hund deshalb komplett zu shampoonieren fände ich allerdings etwas übertrieben. Mit einem feuchten Tuch abrubbeln wäre aber wohl einen Versuch wert.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an.

Gibt bspw durchaus Hunde die ekeln sich richtig vor Zigarettengeruch, andere scheint das kaum zu stören.

Bei Shampoo hingegen musst ich bei erstaunlich vielen Hunden aufpassen dass die das nicht auflecken, grad Kokosshampoo fanden die ganz appetitlich ( was nicht wundert wenn man bedenkt dass viele Hunde auch bspw Kokosöl gut finden ).

Und, evtl n dummer Vergleich, aber ich hab bspw mit keinem Hund das Problem gehabt dass er Kippenstümmel aufnehmen wollte. Alles mögliche andere ja, aber Zigarettenreste haben irgendwie selbst in der Welpenzeit kaum interessiert. Kann Zufall sein, aber vielleicht liegts auch daran dass das doch viele ganz bäh finden.

• Übrigens- die selben Hunde waren auch sehr häufig verfilzt, übergewichtig, hatten häufig zu lange Krallen und Gammelzähne. Gab's bei Hunden die kein Eau de Aschenbecher trugen zwar auch, aber das fiel schon auf.

Natürlich - das erklärt sich ja schließlich auch von selbst - wer raucht vernachlässigt zwangsläufig seinen Hund - hat ja schließlich keine Zeit für Bewegung und Pflege, weil er ja ununterbrochen Rauchen muss - kein Geld für gesundes Futter, aber für Kippen ist immer Geld da 1!!elf!!!

• da erscheint mir gelegentlicher Tabakkonsum nicht so herausragend gefährlich

Wobei ich einfach mal behaupten würde, dass es bei Leuten, die in ihrer Wohnung rauchen, eher nicht nur gelegentlicher Konsum ist. :thinking_face:

Ich rauche auch, aber nicht in Wohnung oder Auto, nur draußen. Ist absolut kein Problem, wenn man Rücksicht auf Menschen/Tiere nehmen will oder selbst nicht den "schmierigen Film" + Verfärbung an Wänden/Tapeten/Autoinnenraum haben will, wenn man das jahrelang macht.

Aber in einem gebe ich dem Beitragersteller ja auch wieder recht. Die Leute rauchen in ihrer Wohnung und es ist ihre Wohnung (oder Haus). Und wenn man das weiß, dann liegt die Entscheidung (und Verantwortung), die man für den Hund trifft bzw. hat, halt nun mal bei einem selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!