1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich hab ne Abiarbeit darüber geschrieben - lang ists her.
Das mit der Seife kenne ich von früher, hatte ich nur völlig vergessen. Hier kommen echt viel verschüttetes wieder hoch, finde ich großartig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der Seife werd ich auch mal ausprobieren - ich hab so ein herrliches 60er Jahre Palisander-Sideboard, wo eine ziemlich schleift.
-
Wir haben letztes Wochenende eine Kommode zu meiner Schwestern gefahren und damit alle Schubladen gut laufen (ist eine Wickelkommode und meinem Mann war es wichtig, dass eine Hand am Baby bleiben kann) wurden die Laufleisten auch sanft mit fester Seife abgerieben. Ein Teelicht geht aber auch und ist für manche Stellen wegen der Kante auch besser zu händeln.
-
Seife (Stück) funktioniert Auch gut bei klemmenden bzw. ungut gleitenden Reißverschlüssen
Falls mal keine Kerze zur Hand ist.
-
Warum der Fänger im Roggen auf der Liste ist. Hab aber schon gegoogelt und Rassismus gefunden - war mir nicht bewusst, habe das Buch aber zuletzt als Jugendliche gelesen und nicht mehr viel Erinnerung an den Inhalt.
haben die anderen ja schon einiges zu geschrieben. Es ist wohl tatsächlich so, dass sich einige Mörder und Serienmörder übermäßig mit dem Hauptcharakter des Buches identifizieren und es teilweise als Rechtfertigung für ihre Taten angegeben haben.
Der Artikel ist zwar recht reißerisch, aber als Überblick ganz ok...
Nur mal fürs Protokoll: Der Fänger im Roggen propagiert keine Gewalt oder so. Es ist ein sehr differenzierter Coming-of-Age-Roman, dessen Protagonist einen bemerkenswerten Reifeprozess durchläuft. Er zeigt wie unter einem Brennglas, wie prekär und fragil Pubertät ist. Dass die harsche Kritik an verlogenen Erwachsenenwelt sich ganz offenbar für als Rechtfertigung für Mörder eignet, ist gar nicht mal so verwunderlich. Zu Ende gelesen haben sie das Buch vielleicht doch nicht, denn der Protagonist wendet sich am Ende von der Phantasie ab, andere durch ein Eingreifen als deus ex machina vor der bösen verkommenen Welt bewahren zu wollen, und übernimmt eine reifere Verantwortung in der Beziehung zu seiner Schwester.
-
-
Das mit der Seife kenne ich von früher, hatte ich nur völlig vergessen. Hier kommen echt viel verschüttetes wieder hoch, finde ich großartig
Vorgestern hab ich noch eine Schublade im alten Schrank mit trockener Seife wieder gangbar gemacht :)
Stimmt, so einiges erinnert man wieder
-
#238 Aufgeklebte Briefmarken kann man wieder entfernen durch Befeuchtung der Innenseite des Umschlags.
#239 Zusammengeklebte Briefmarken, Rabattmarken oder dergl. legt man unter durchsichtiges Papier und bügelt sie mit heißem Eisen. Man kann dieselben dann trennen.
-
apropos Rabattmarken....ich hab da noch was hübsches für euch
-
apropos Rabattmarken....ich hab da noch was hübsches für euch
Sind das nicht eher Rationnkerungsmarken?
-
Sind es, aber auch die konnte man aufkleben 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!