1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#107 Kochdunst entfernt man aus der Küche durch Aufstellen einer Schüssel mit heißem Wasser, in das man etwas Lavendelöl träufelt.Und wie entfernt man dann den widerlichen Lavendelgeruch?

-
8. Dezember 2024 um 09:16
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
#107 Kochdunst entfernt man aus der Küche durch Aufstellen einer Schüssel mit heißem Wasser, in das man etwas Lavendelöl träufelt.Und wie entfernt man dann den widerlichen Lavendelgeruch?

Indem man danach wieder kocht

-
Lavendel hilft allerdings dabei Motten fern zu halten. Hab ich nach der letzten Motteninvasion gelernt und wische seitdem regelmässig (2x im Jahr 😅) meine Küchenschränke damit aus. Ich glaube es hilft. Wir sind seit einem Jahr Mottenfrei.
Das wäre dann eine Win win Situation und der Geruch geht dafür absolut klar.
-
Ich stelle mir gerade so einen leckeren Lavendel Geruch gepaart mit Fisch vor

-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
#108 Das Aroma des Kaffees wird erhöht, wenn man vor dem Überbrühen in den gemahlenen Kaffee eine Prise Salz tut. -
Meine Schwiegereltern machen das auch immer. Ich konnte bisher allerdings keinen Gravierenden Unterschied feststellen

-
Meine Schwiegereltern machen das auch immer. Ich konnte bisher allerdings keinen Gravierenden Unterschied feststellen

Die haben bestimmt auch das Buch.

-
#108 Das Aroma des Kaffees wird erhöht, wenn man vor dem Überbrühen in den gemahlenen Kaffee eine Prise Salz tut.Ich mache das. Der Kaffee wird dadurch weniger bitter.

#folgtmirfürmehrkaffeetipps
-
In der Frenchpress ist es so wenig bitter, dass es nichts zu entbittern gibt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!