1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Ich werde im Edeka an der

Fischtheke demnächst darum bitten, dass die Verkäuferin die Fische für mich drückt

Das ist das Standard-Prozedere in jeder Küche bei frischem, ganzen Fisch ;)

- Drucktest, die Delle muss sofort wieder verschwinden

- Riechtest, es darf frisch nach Fisch riechen, keinesfalls nach was anderem oder penetrant

- Schleimtest, der gesamte Fisch ist von einem sehr dünnen Schleim-Film überzogen. Das ist normal, das muss so. Wichtig ist, dass dieser Film nicht zäh ist, sondern wässrig und zwischen den Finger keinen langen zähen Faden zieht, wenn man Daumen und Zeigfinger zusammendrückt und dann auseinanderzieht.

• Wie ist das mit den Augen? Ich kenne es noch so, dass die nicht trüb sein sollen oder nur ganz leicht? Also bei ganzem Fisch natürlich =)

• Aber letztendlich muss man sich erstmal darauf verlassen, dass frische Ware verkauft wird. Diese ganzen Tests kann man ja nicht machen, da ist eine Glasplatte dazwischen, man kann sich nur auf die Augen verlassen (die eigenen und die des Fisches)

• Das ist das Standard-Prozedere in jeder Küche bei frischem, ganzen Fisch ;)

- Drucktest, die Delle muss sofort wieder verschwinden

- Riechtest, es darf frisch nach Fisch riechen, keinesfalls nach was anderem oder penetrant

- Schleimtest, der gesamte Fisch ist von einem sehr dünnen Schleim-Film überzogen. Das ist normal, das muss so. Wichtig ist, dass dieser Film nicht zäh ist, sondern wässrig und zwischen den Finger keinen langen zähen Faden zieht, wenn man Daumen und Zeigfinger zusammendrückt und dann auseinanderzieht.

Aber letztendlich muss man sich erstmal darauf verlassen, dass frische Ware verkauft wird. Diese ganzen Tests kann man ja nicht machen, da ist eine Glasplatte dazwischen, man kann sich nur auf die Augen verlassen (die eigenen und die des Fisches)

Och, wenn man seinen Fisch mal in den Untiefen seines Kühlschranks verbaselt und sich beim Wiederfinden fragt, hm, Risiko oder besser Ökomüll, dann kann man den Thread wieder vorkramen und die Checkliste abarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!