1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#867 Brüchige Fingernägel reibe man öfter mit Olivenöl ein.Endlich mal was, was ich im Haus habe!

Jetzt brauche ich nur noch brüchige Fingernägel

Grüßle Silke mit Belissa
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte ich liefern
-
Olivenöl könnte helfen!
Hab ich mal irgendwo gelesen...

Grüßle Silke mit Belissa
-
#868 Gelackte Fingernägel wirken unfein, wenn der Lack bricht; darum ist es besser, wenn man die Fingernägel poliert. -
#869 Fingernägel fülle man vor Inangriffnahme schmutziger Arbeit mit Seife. Sie verhindert, dass der Schmutz unter die Fingernägel kommt. -
-
Bei Kunstnägeln hast du dann einen enormen Verschleiß an Seife.
-
Seife unter den Nägeln (und ich halte meine bewußt recht kurz!) ist aber dann auch ein komisches Gefühl!
Ich habe es nicht getestet, wohl aber schon mal Seife unterm Nagel gehabt
Kann mir nicht vorstellen, daß dies freiwillig gemacht wird.Und je nach Arbeit ist dies bestimmt auch nicht sinnvoll

-
Vor allem: was ist mit den guten, alten Putzhandschuhen, bzw, für draussen, Arbeitshandschuhen? Sind doch eh wirkungsvoller..!?
(Komische Namen, verehrte Gesellschaft. Als wäre Putzen keine Arbeit.
) -
Ich habe mich schon immer gefragt,mwie es Menschen schaffen keine Trauerränder unter den Nägeln zu haben.
Den Seifentrick kannte ich, aber bei mir sammelt sich auch wenn ich nichts tue allerlei Dreck an.
Am besten so lackieren, wie meine Zahnärztin; nicht ein weisser Rand wie bei 'French Nails' sondern schwarze
-
#870 Um die Hände bei der Gartenrbeit zu schonen, reibe man sie vorher mit Glyzerin ein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!