1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
PS- super übrigens auch bei Pfotenschnitten- oder -verletzungen beim Hund
Ich habe gelernt, sowas flickt man mit Sekundenkleber, notfalls in Kombi mit Fahrradflicken ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#862 Schlechter Geruch an den Händen verschwindet durch Spülen mit übermangansaurem Kali.
#863 Unanenehmer Zwiebel- und Fischgeruch an den Händen wird schnell beseitigt, wenn man die Hände mit feuchtem Salz abreibt.

-
.... oder man wäscht die Hände mit Edelstahl und kaltem Wasser. Ich hab dafür eine Edelstahlseife.
-
Das habe ich auch irgendwo mal gelesen, daß dies ein Tip gegen Zwiebelgeruch an den Händen sein soll.
Ausprobiert habe ich es noch nie, ich mag irgendwie den Duft der Zwiebel
-
.... oder man wäscht die Hände mit Edelstahl und kaltem Wasser. Ich hab dafür eine Edelstahlseife.
Oder Kaffeeseife.
Den Tipp mit Kali.... die arme Haut!! 🫣
-
-
#864 Unsaubere Hände vom Walnuß-, Kartoffel- oder Apfelschälen reinigt man durch Abreiben mit saurem Obst, Essig oder Zitronensaft. -
#865 Hände werden bei der Wäsche nicht wund, wenn man sie tags zuvor mit einer Mischung von Glyzerin, Alkohol und Arnikatinktur einreibt. -
#866 Fingernägel, die durch Chemikalien oder Schmutz unansehnlich geworden sind, bürste man mit Wasserstoffsuperoxyd. -
Vielleicht ist das einfach nicht mehr üblich, aber vorstellen kann ich mir das gut. Sind vielleicht eher "dekorative" Handschuhe, wenn sie besonders saugfähig sind
https://www.softart-leder-shop.de/service/leder-…iff/Waschleder/
Mein Papa hat seine Oldtimer nach dem waschen mit Rehleder (ich weis nicht ob man es so schreibt) abgetrocknet. Das war ganz weiches Leder, dem es nichts ausmachte nass zu werden.
Vielleicht ist Waschleder ein anderer Ausdruck dafür?
-
#867 Brüchige Fingernägel reibe man öfter mit Olivenöl ein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!