1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Wenn ich Sauerkraut fertig kaufe, ist es schon vorgekocht oder? Ich esse es warm und kalt 😊
Also in Österreich ist das gekaufte roh, nur halt pasteurisiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich Sauerkraut fertig kaufe, ist es schon vorgekocht oder? Ich esse es warm und kalt 😊
Nein, es ist fermentiert, aber nicht gekocht.
-
Dann esse ich es auch roh👍
-
#809 Eine schöne Gesichtsfarbe erhält man, wenn man das Gesicht öfter mit destilliertem Melisse-Wasser wäscht. Durch Spülen mit kühlem Wasser, dem man einige Tropfen Benzoetinktur zufügt, wird die Wirkung erhöht.Das ist tatsächlich harmloser als es klingt

https://heilkraeuter.de/lexikon/benzoe.htm -
#810 Falten im Gesicht beseitigt man, indem man die grünen Zapfen der Edeltanne kocht, die gewonnene Brühe durch ein Leinentuch seiht und sich mit dieser Abkochung vor dem Schlafengehen mit einem Aufguß das Gesicht wäscht.
#811 Gegen Falten im Gesicht halte man täglich mindestens einmal das Gesicht nahe über eine Schüssel mit kochendem Wasser.
#812 Gegen Falten und Runzeln im Gesicht massiere man die Gesichtshaut abends nach dem Waschen leicht durch. -
-
#811 Ehm...weil Gegartes nicht weiterlebt und somit nicht altert?

-
#811 Ehm...weil Gegartes nicht weiterlebt und somit nicht altert?

Hat bestimmt mal jemand ausprobiert, ob nen Dampfbügeleisen im Gesicht den gleichen Effekt wie aufm Hemd hat und dann nach ner Alternative gesucht.

-
#813 Starke Rötungen im Gesicht behebt man, wenn man das Gesicht in verdünnter essigsauer Tonerde badet und gut nachspült. -
Wir haben letzte Woche die Küche meiner Schwiegereltern renoviert. Meine absoluten Highlights waren ein Glas Marmelade, welches lediglich mit der Jahreszahl (^90) beschriftet war, eine Flasche Wein mit vierstelliger Postleitzahl und ein Fläschchen essigsaure Tonerde, abgefüllt 1993 mit einem kleinem Zettel der Apotheke, welche „schöne Ostern“ gewunschen hat.
-
#814 Personen mit roten Nasen sollen wenig Fleisch, aber viel Gemüse und noch mehr Obst genießen, und alle, namentlich ausländischen Gewürze meiden.
#815 Nasenröte kann man nach und nach beseitigen, wenn man die Nase von Zeit zu Zeit mit einem mit Benzin getränkten Wattebausch abreibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!