1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ludmilla Dein Edit ist ja knuffig.

Ich mag Ratten und Mäuse auch gern. Mein Plan gegen ungebetene ist, nichts Essbares herumliegen zu lassen, sondern schön in gummibelippte Behälter füllen.
Hilft auch gut gegen Armeisen im Frühjahr, Lebensmittelmotten, ..

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich könnte einen guten Tip gegen Marder brauchen. Ins alte Auto hat er ein Hühnerei in den Motor platziert, beim neuen letzte Woche die Bremse demoliert.

Nachts rennt er oft übers Hausdach, das würde mich nicht weiter stören - aber meine Autos lahmlegen, da werde ich echt sauer!
-
Wir haben eine Gerät -Mardeschreck- einbauen lassen. Bisher hat der Marder uns in Ruhe gelassen.
Mein Tochter legt zusammengerollten Hasenzaundraht unter das Auto, bisher hilft das.
Das Auto ganz auf Hasendraht zu parken soll wohl auch helfen. Viel Glück
Hundehaare im Motorraum oder Duftbäumchen haben NICHT geholfen.
-
Das Auto ganz auf Hasendraht zu parken soll wohl auch helfen
Bei uns im Dorf haben viele „Straßenparker“ einen mit Hasendraht bespanntem Rahmen aus Holzlatten, den sie unter ihr parkendes Auto legen.
-
Wer eine tote Ratte zum in den Teer tauchen braucht, melde sich bitte und ich schicke meinen Kleinen los (Berlin - Innenstadt 😁)
Ich vermute, die Antwort ist ganz einfach, aber ich rätsel da tatsächlich schon seit heute Morgen: wer oder was ist "dein Kleiner"?
Zitatmein Kleiner sammelt auch nur tote ein
Ich sehe da gerade irgendwie ein Kleinkind vor mir als Rattenfänger-mal-anders
Wir sind jedenfalls seit den Katern jegliches Mäuse- oder Rattenproblem los.
-
-
Das Auto ganz auf Hasendraht zu parken soll wohl auch helfen
Bei uns im Dorf haben viele „Straßenparker“ einen mit Hasendraht bespanntem Rahmen aus Holzlatten, den sie unter ihr parkendes Auto legen.
Momentan habe ich auch ein engmaschiges Gitter unter das Auto gelegt, muss ich aber noch optimieren.
-
Lucy-LouMein 'Kleiner' ist mein etwas übergroßer Zwergschnauzer, sorry, ich wollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten

-
Rumi Wir haben uns auch von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Das hat letztes Jahr ca 300 Euro gekostet. Wenn der Marder im Motorraum rumklettert bekommt er jetzt einen Stromschlag. Der Mechaniker sagt, ihn hat es einmal aus Versehen erwischt, es täte gut weh, aber es ist ungefährlich.
-
Rumi Wir haben uns auch von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Das hat letztes Jahr ca 300 Euro gekostet. Wenn der Marder im Motorraum rumklettert bekommt er jetzt einen Stromschlag. Der Mechaniker sagt, ihn hat es einmal aus Versehen erwischt, es täte gut weh, aber es ist ungefährlich.
Ja, das wurde mir von der Werkstatt auch gesagt, daß das eine Möglichkeit ist. Gibt es auch als System, daß sich ausschaltet, wenn die Kühlerhaube geöffnet wird.
-
Marder waren damals scheinbar noch kein großes Problem

Dafür aber scheinbat Kellerasseln...
#754 Kellerasseln vertilgt man, indem man etwa einen Teelöffel Weingeist in einer Flasche so hin und her schüttelt, daß die Innenwand der Flasche von dem Weingeist feucht ist. Die so behandelte Flasche stelle man so im Keller auf, daß die Mündung den Boden berührt und die Asseln gut hineinkriechen können. Sie werden von dem Weingeist betäubt; man muß sie aufsammeln, verbrennen oder den Hühnern vorwerfen.
#755 Kellerasseln fängt man, indem man leere Blumentöpfe mit gekochten Kartoffeln füllt und diese mit welkem Gras bedeckt.Ich kannte "vertilgen" bisher eher im Sinne essen, aber früher es als Synonym für vernichten benutzt, sagt google.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!