1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Man muß nur so tun, als ob es riesigen Spaß macht und es sonst kein anderer so gut kann, wie man selbst, schon wollen sie alle.
Diesen ultimativen Tipp erhalte ich erst jetzt, wo das große Kind schon kein richtiges Kind mehr ist un der Kleinste schon 6? Man ey!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei es mir heutzutage absolut schleierhaft ist, was ich so toll am Rasenmähen fand

Tom Sawyer Effekt

Man muß nur so tun, als ob es riesigen Spaß macht und es sonst kein anderer so gut kann, wie man selbst, schon wollen sie alle.
Nö, ich glaube nicht, dass mein Opa das getan hat. Ich denke es lag eher daran, dass man sich halt erwachsen gefühlt hat, wenn man so eine "große" Maschine bedienen durfte.
-
Tom Sawyer Effekt

Nö, ich glaube nicht, dass mein Opa das getan hat. Ich denke es lag eher daran, dass man sich halt erwachsen gefühlt hat, wenn man so eine "große" Maschine bedienen durfte.
Plus dass wir ja nur die 6 Wochen Sommerferien die Gelegenheit dazu hatten - Seltenheit macht ja auch etwas Besonderes aus so Sachen…
LG Anna -
#705 Spitzmäuse soll man nicht töten, da dieselben von Schnecken, Würmern und Schadinsekten leben. -
#706 Schnecken vertilgt man, wenn man nasse Bretter auf den Boden legt, unter denen sich die Schnecken sammeln.
#707 Schnecken kann man durch Viehsalz vernichten.
#708 Ein weiteres Hilfsmittel ist Salat, den man zwischen die Krautpflanzen sät und für den die Würmer eine Vorliebe haben. Sobald die Pflanzen zu welken anfangen, kann man sie mit den Würmern ausziehen. -
-
Salz zur Unkrautvernichtung ist in der Zwischenzeit verboten ;-.)
-
Geht ja nicht um Unkrautvernichtung sondern um Schneckentrocknung

Das Büchlein ist stellenweise halt doch n bissl veraltet…

LG Anna -
Schnecken mit Salz töten gehört ja auch zu meinen Jugend- (bzw. Kinder-) Sünden, belastet mich bis heute. Echt, kein Scherz; ich rette bis heute jede Schnecke - sehr zum Unverständnis anderer.
-
#709 Samen schützt man vor den Vögeln, wenn man ihn einen Tag in Wasser legt und mit gepuderter Mennige pudert.https://de.wikipedia.org/wiki/Blei(II,IV)-oxid
hmmm....ich bin nicht sicher, ob das bei Samen, die zum Essen gedacht sind, unbedenklich ist...
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit einige (Kleinst-)Lebewesen vergiftet...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!