1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#674 Kleine Blumenzwiebeln, wie Narzissen, Krokus, Scilla u.a. müssen alle paar Jahre versetzt werden, und zwar möglichst weit auseinander, da zu eng stehende Pflanzen nicht blühen. Große Blumenzwiebeln dagegen, wie Tulpen, Hyazinthen und Lilien, können auf Jahrzehnte ihren Platz behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, ich dachte Narzissen sollen lange am gleichen Ort bleiben und Tulpen nicht.
Aber dennoch gut, dass der Beitrag jetzt kommt, ich schmeisse mich bald in Gartencenter, um Blumenzwiebeln zu kaufen.
(Habe noch 100.- Gutschein vom schönsten Gartencenter)
-
#675 Mit Hilfe der Beetlatte hat man immer schnurgerade Reihen, gleiche Abstände und schönste Ordnung im Garten. Dazu markiert man sich auf einer 2m Dachlatte 20cm Abschnitte durch Kerben.
Ich dachte, ich google mal, vielleicht gibts dazu eine hübsche Anleitung oder so -nicht, dass ich scharf auf Ordnung im Beet wäre- man weiß ja nie. Aber das scheint etwas aus der Zeit gefallen zu sein
-
Mein Opa hatte seine Gemüse-Beete (teils) mit Latten begrenzt. Ob das gemeint ist? An Einkerbungen in den Latten kann ich mich allerdings nicht erinnern.
-
Mein Opa hat Latten genommen um die Reihen gerade zu bekommen. Die Einkerbungen waren für den richtigen Abstand beim Setzen der Pflanzen. Die Beete sahen immer sehr ordentlich aus.
Die Latte wurde anschließend entfernt.
-
-
Wir haben in Gartenbau gelernt, eine Schnur zu spannen, ist leichter zum Handeln.
-
Ich hab bei Beetlatte gleich an Kaffee denken müssen... was sagt das nur über mich und meinen Garten aus?
-
#676 Das Bitterwerden der Gurken kann nicht unbedingt vermieden werden. Die Ursachen sind in Wachstumsstockungen zu suchen, wie Wassermangel, starke Temperaturschwankungen und nicht zusagende Lichtverhältnisse.
-
#677 Drahtwürmer sind sehr widerstandsfähig und lassen sich durch Absuchen vernichten.
-
#677 Drahtwürmer sind sehr widerstandsfähig und lassen sich durch Absuchen vernichten.
Ich wusste nicht, was Drahtwürmer sind und hab eben gegoogelt.
Igitt!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!