1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#661 Heidekraut bleibt lange frisch, wenn man die trockenen Zweige einige Stunden in Wasser legt (evtl. etwas Salzsäure 1 : 10 beimischen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#662 Hohe, schlanke Blumenvasen fallen nicht um, wenn man eine Schicht Sand auf den Boden streut.
-
probiere mich dank dieses threads jetzt an waterglassing
ich melde mich in 1-2 jahren wieder mit dem ergebnis 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
was machen denn die Eier in dem Glas? isst man die nachher? sieht nicht so aus als würde ich das wollen 🫣😁
-
Die sind mit Wasserglas bedeckt, was sie lange haltbar machen soll.
-
-
was machen denn die Eier in dem Glas? isst man die nachher? sieht nicht so aus als würde ich das wollen 🫣😁
die sollen so bis zu 2 Jahre haltbar sein.
eine Bekannte hatte die jetzt 3 Jahre so gelagert und sie vergessen, mein Foto hat sie dran erinnert. sie schaut sie die tage mal an und wird damit einen kuchen backen
-
#663 Blumenkästen bleiben dauerhaft, wenn man sie mit einem Gemisch aus von gleichen Teilen Kalkmilch und Leinöl öfter streicht.
-
#664 Kressesalat kann man im Zimmer ziehen, wenn man eine Schüssel oder dergl. mit angefeuchteter Watte belegt und mit Samen von Kresse bestreut. Schüssel zunächst an einem warmen Ort und später am Fenster aufstellen.
-
Oder auf einem Kresseigel 🌝
-
Kresse ist so toll, gerade in der düsteren Jahreszeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!