1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Aber wie kann man einem Lebewesen eher beim Sterben zusehen, als dem das absolut grundlegenste, völlig einfach zu gebende, zu versagen?

Mach ich morgen :ops: also nie. Ist aber der Grund warum ich keine Pflanzen habe. Und ich schau nicht hin. Gehe erschreckend betriebsblind durch meinen Alltag und mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich wohl nur alle paar Jahre mal aus dem Fenster schaue zum Beispiel.

• Aber wie kann man einem Lebewesen eher beim Sterben zusehen, als dem das absolut grundlegenste, völlig einfach zu gebende, zu versagen?

Mach ich morgen :ops: also nie. Ist aber der Grund warum ich keine Pflanzen habe. Und ich schau nicht hin. Gehe erschreckend betriebsblind durch meinen Alltag und mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass ich wohl nur alle paar Jahre mal aus dem Fenster schaue zum Beispiel.

komm an mein Herz! Mir ist im Juni aufgefallen, dass ich noch Kreidestift-Deko von Weihnachten auf dem Fenster habe. Nun hoffe ich einfach, dass es noch bis Weihnachtne hält, dann hab ich noch eine Saison was davon :pfeif:

Aber Pflanzen kann ich....also meistens zumindest. Mein Hochbeet auf dem Blkon, den ich nie nutze, vergesse ich auch regelmäßig |)

• Mir ist im Juni aufgefallen, dass ich noch Kreidestift-Deko von Weihnachten auf dem Fenster habe. Nun hoffe ich einfach, dass es noch bis Weihnachtne hält, dann hab ich noch eine Saison was davon :pfeif:

Habe gestern die Engelskapelle auf dem Regel entdeckt. Keine Ahnung, wann ich die da hingestellt habe. Beim Osterstrauss weiß ich wenigstens, wann ich ihn immerhin vom Wohn- und Schlafzimmer umgeparkt habe.

Meine Pflanzen sagen auch, jaaaa, guck halt mal genauer auf deine Umgebung!!11!! Aber hey, sie leben noch.

• Unsere Fenster sind dieses Jahr im Dezember 2 Jahre nicht mehr geputzt worden. Sollten wir wohl dieses Jahr mal wieder machen.:pfeif::tropf:Aber letztes Jahr war so sch....e da hatten wir einfach keine Lust und keinen Nerv zu. Und dazu auch noch keine Zeit.

Wir haben bewusst keine Pflanzen im Haus, wegen den Katzen und wir haben keinen grünen Daumen. An die Pflanzen, die draußen in der Erde sind, denken wir doch schon mal dran.:pfeif::tropf:

Wir haben aber auch ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust dran zu denken diese oder jene Pflanze zu gießen usw. Dazu würden die Katzen die eh zerrupfen. Blumen, wenn wir welche geschenkt bekommen, können wir nur oben ins Badezimmer stellen. Dort ist die Tür immer zu. Auf den Kühlschrank hat und Nachts eine Putzaktion ereilt, weil eine der Katzen plötzlich meinte auf den Kühlschrank zu springen ( was voher noch nie gemacht wurde und seit dem auch nicht mehr passiert ist).

Lg
    Sacco

• Ist aber der Grund warum ich keine Pflanzen habe. Und ich schau nicht hin. Gehe erschreckend betriebsblind durch meinen Alltag

Geht mir im Haus genauso, weshalb wir jetzt - bis auf einen Elefantenfuß, den ich mehr schlecht als recht am Leben erhalten - nur noch künstliche Pflanzen haben 😁

Im Garten hingegen, da bin ich ein Pflanzenmensch, keine Ahnung, warum ich das nicht auf Zimmerpflanzen übertragen kann :upside_down_face:

• Der Schimmel freut sich gleich mit. |)

Aber war damals ggf.baulich noch nicht so ein Thema..:denker:

Palmen sollten ins Bad (falls Fenster dort), habe ich mal gelesen. Da begünstigt man zumindest nix, was nicht eh vorkommt. Und schön warm ist es meistens auch.

• Ich hatte noch nie Schimmel durch Verdunster an den Radiatoren. Ist eine ökoöogisch sinnvolle Art und Weise, zu trockene Luft wieder auf physiologisch angenehme Feuchtigkeit zu bringen. Allerdings sollte man die Gefässe sauber halten und allfällige Verdunstermatten rechtzeitig wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!