1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
wenn man dem Gießwasser einige Tropfen Spiritus beifügt.
Klingt wie ein Tip um die Schwächlinge unter den Zimmerpflanzen schneller ins Jenseits zu befördern. 😂
Und nur die kräftigsten bleiben übrig.
Das geht ja total konform mit meiner eigenen Zimmerpflanzenphilosophie. 🤷♀️😂Ich setze bei Zimmerpflanzen ja eher auf Stärkung der Eigenmotivation. Wird geschwächelt, zeige ich einmal mit großer Geste Richtung Küche: „Da ist der Biomüll!“
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist Zimmerhaltung für Pflanzen überhaupt artgerecht? Frage für einen Freund.
-
ich glaube, das hängt stark von der Größe der Fensterbank ab
-
Hat die Autorin nebenbei auch noch Spiritus verkauft? Das soll man in die Schuhe, auf die Wäsche, an die Pflanzen und wahrscheinlich auch noch an -zig andere Sachen kippen, da muss der Spiritusverbrauch ja enorm sein, wenn man die Tipps aus dem Buch umsetzt.
-
Hat die Autorin nebenbei auch noch Spiritus verkauft?
und Torfmull
florierendes Geschäft und so...
-
-
#643 Blumen werden selbsttätig begossen, wenn man auf einen Tisch, um den man die Blumen gestellt hat, einen Topf Wasser stellt und vom Boden des Topfes Wollfäden zu den Blumen leitet. Die Wollfäden fördern soviel Wasser, wie die Blumen benötigen. (Dochtwirkung).
-
#643 Blumen werden selbsttätig begossen, wenn man auf einen Tisch, um den man die Blumen gestellt hat, einen Topf Wasser stellt und vom Boden des Topfes Wollfäden zu den Blumen leitet. Die Wollfäden fördern soviel Wasser, wie die Blumen benötigen. (Dochtwirkung).
Immerhin eine Idee für eine längere Abwesenheit 👍
Ich kenne nur die Methode mit der umgedrehten Wasserflasche, die man in den Topf steckt.
-
Bei mir hat das noch nie funktioniert mit dem Faden, hab immer Skelette vorgefunden bei der Heimkehr.
Will aber nicht ausschliessen, beim Setup Fehler gemacht zu haben, empfehle allerdings vor dem ersten Urlaub einen Testlauf.^^
-
Kommen noch Tipps gegen Schädlinge.
-
Kommen noch Tipps gegen Schädlinge.
Terpentin oder Benzin hilft bestimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!