1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Die Google-KI ist auch überfordert

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ChatGPT ist auch nicht hilfreich

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vor ewigwn Zeiten, als ich noch ein Kind war, haben wir eine Freundin meiner Mutter besucht.

Die hatte tatsächlich wunderschöne " Blumen" aus Federn. Aber die Frau hat die Blumen glaube ich nur abgestaubt.

Die Reiher die im Pflegetip gemeint sind , sind sicher Reiherfedern , die am Hut oder als Brosche am Rever getragen wurden.

• Ähm, danke. Aber ich benutz dann doch lieber die Waschmaschine.

LG Anna

Meine Mutter - Jahrgang 35 - hat damals eine Schneider-Lehre gemacht und DAS hat sie mir mal so nebenbei erzählt :roll: mir wird jetzt noch bissi schlecht...

Die Lehrlinge mussten die Schweißblätter raustrennen und dann wurden die Kleider zum WASCHEN weitergegeben und dann hinterher neue Schweißblätter eingenäht und die Kundin holte dann das Kleid wieder ab!

So einmal im Jahr :p oder so... das waren also geschneiderte Sachen (teuerteuer) und die Aktion war bestimmt auch teuer...

Meine Ma hat sich beim Erzählen geschüttelt "man kann sich nicht vorstellen wie das gestunken hat"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!