1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Kommt halt drauf an, was man trägt.

Leinen ist knittrig schon ok, aber wenn man es so tragen möchte, wie es entworfen wurde, kommt man nicht drum rum

Jupp... Meine Klamotten habe ich auch noch nie gebügelt. Aber da mein Mann Uniform trägt muss hier gebügelt werden :woozy_face:

• :klugscheisser: #585 Pelzsachen: Damit die Stiche beim Nähen nicht ausreißen, ist die Innenseite des Pelzes anzufeuchten.

:klugscheisser:#586 Unangenehmen Geruch an neuen Pelzen entfernt man, indem man den Pelz mit fein gemahlenem Kaffee bestreut und in ein Leinentuch einwickelt. Nach einigen Tagen wird der Kaffee den Geruch beseitigt haben.

:klugscheisser:#587 Pelzmäntel reinigt man am bestetn durch Abreiben mit Kleie.

:klugscheisser:#588 Nasse Pelze dürfen nicht am heißen Ofen getrocknet werden, da der Pelz sonst hart und brüchig wird. Der Pelz darf nur langsam trocknen und wird nach dem Trocknen mit einer Bürste wieder glatt gebürstet.

:klugscheisser:#589 Felle reinigt man durch Abreiben mit heißer Kleie. Sehr schmutzige Felle wäscht man mit Persil und hängt sie zum Trocknen auf.

• hm, ich glaube, meine Mädels sind ganz froh, dass ich Sonntag noch nichts davon kannte und ihre Pelze in der Dusche geduscht habe. Naja, an Nr. 588 hab ich mich immerhin gehalten. Bis auf die Bürste, aber die Mädels haben eh glatten Pelz.

:rollsmile:

• :klugscheisser:#589 Felle reinigt man durch Abreiben mit heißer Kleie. Sehr schmutzige Felle wäscht man mit Persil und hängt sie zum Trocknen auf.

Hmmmm, weiß nicht, ob heiße Kleie da hilft? (wieso sollte sie überhaupt?)

Und ob der leicht mutzige Pelz so glücklich ist, wenn ich ihn aufhänge, weiß ich auch nicht so recht?

Pelz

• :klugscheisser:#589 Felle reinigt man durch Abreiben mit heißer Kleie. Sehr schmutzige Felle wäscht man mit Persil und hängt sie zum Trocknen auf.

Hmmmm, weiß nicht, ob heiße Kleie da hilft? (wieso sollte sie überhaupt?)

Und ob der leicht mutzige Pelz so glücklich ist, wenn ich ihn aufhänge, weiß ich auch nicht so recht?

Pelz

und was die Wäscheleine dazu sagen würde ...

SCNR :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!