1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#540 Farbige Kleider wasche man rasch, und zwar in Essigwasser. Zwischen Tüchern einrollen, daß keine Stelle eine andere berührt, schnell trocknen und dann von links nicht zu heiß bügeln. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Farben müssen ja damals echt anfällig gewesen sein. Ne Handtuchrolle zu bügeln, finde ich aber ne witzige Idee.

-
Da ich gerade mit Pflanzenfarben arbeite weiß ich dass diese oft ausblühen und beim Waschen abfärben.
Es gab in den 60ern zwar schon künstliche Farben aber auch diese haben abgefärbt beim Waschen.
-
Jup, bei Pflanzenfarben versteh ich das total, aber nun gab es ja seit Mitte der viktorianischen Zeit Kunstfarbe, daher hätte ich echt erwartet, dass bei all der Zeit/Erfahrung die Qualität schon weit besser wäre.

Ich müsste auch mal wieder pflanzenfärben. Oder wenigstens Waid anbauen.^^
-
Hey - bis heute färbt rote Kleidung beim waschen... Da hat sich also nix geändert

Hab gerade die Wildblumen Wiese geplündert. Dort wächst Färberkamille. Bin gespannt wie das wird
-
-
Rotes wasch ich auch immer enzeln.
Orange T-Shirts bleichen sehr schnell aus
-
#541 Hellblaue verblichene Kleider wäscht man in Wasser, dem man einige Tropfen blaue Tinte zugesetzt hat. -
Hu, dann darf man beim Tragen der Kleidung aber weder schwitzen noch in einen Regenguss geraten

-
Hu, dann darf man beim Tragen der Kleidung aber weder schwitzen noch in einen Regenguss geraten

Ooooh doch.... wenn das ganz viele machen und es dann regnet, haben wir ganz viele Schlümpfe. 

-
#542 Farbiger Crepe marocain verfärbt sich leicht beim Bügeln, daher erst an unwichtiger Stelle versuchen.mmmh.....kann man das essen? Klingt lecker

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!