1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• :klugscheisser: #484 Speise-, Öl- und Schmutzflecke beseitigt man mit Kölnisch Wasser.

:klugscheisser:#485 Leichtere Ölflecke werden angefeuchtet, mit einem Benzinlappen überstrichen und mit einem heißen Eisen in Löschpapier ausgebügelt.

:klugscheisser: #486 Fett- und Ölflecke an Fensterscheiben, Spiegeln, usw. entfernt man mit nasser Zigarrenasche.

Ich wusste doch, dass da eine Verbindung zwischen Kölnisch Wasser und Benzin besteht. :hust:

Wenn es noch den ultimativen Reinigungstipp für Sand- und Erdflecken auf Kinderkleidung gäbe... In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon WC-Reiniger versucht, relativ erfolglos.

• Versuch doch mal nasse Zigarettenasche. Das ist in dem Buch ja auch ein Allheilmittel… :ugly:

LG Anna

• Ich stell es mir in der heutigen Zeit vor.. Kind kommt mit evtl sauberer aber nach Zigaretten stinkender Kleidung in die Kita.. Aus der Schublade kommst du nie wieder raus. xD

• Ich stell es mir in der heutigen Zeit vor.. Kind kommt mit evtl sauberer aber nach Zigaretten stinkender Kleidung in die Kita.. Aus der Schublade kommst du nie wieder raus. xD

Und Benzin dazu. :grinning_face_with_smiling_eyes: In der Schule kommt das sicher auch nicht gut.

• :klugscheisser: #472 Flecken von roter Tinte entfernt man durch Bestreichen mit reinem Senf. Nach der Behandlung gut auswaschen.

Und nächste Woche erfahren Sie, wie man Senfflecken wieder rausbekommt xD

kleiner Nachtrag, heute im Radio gehört:

Das (Blut) wollen sie nicht dem Roten Kreuz spenden, sondern es soll für die rote Farbe des ersten Comics verwendet werden, in dem Kiss als Superhelden auftreten. Die vier Musiker reisen später zur Druckerei von Marvel Comics in Depew, New York und entleeren eigenhändig die Phiolen mit ihrem Blut in die Farbe.

Und Benzin dazu. :grinning_face_with_smiling_eyes: In der Schule kommt das sicher auch nicht gut.

Ach, ordentlich Kölnisch Wasser drüber - das überdeckt dann sicher den Geruch und hilft vielleicht sogar auch gegen die Flecken…

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!