1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Und endlich haben alle Raucher ein gutes Argument: Ich putz doch nur!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm, wenn ich denke wieviel verschiedene Putzmittel habe... ich damals war es weniger.
Ich hoffe ja immer, wenn ich etwas neues kaufe Putzen geh dann wie in der Werbung...
-
und wenn man zuviel Zigarrenasche zum Putzen genommen hat:
#487 Rußflecke lassen sich leicht beseitigen, wenn man gut schäumende Seife mit einer weichen Bürste aufträgt und vorsichtig ausbürstet.
#488 Rußflecke an den Händen entfernt man durch Schwefeldampf. Man feuchtet die Hände an und, nachdem man sie geschwefelt hat, wäscht man sie mit Seife ab.
Für Schwefeldampf einfach kurz zum nächstgelegen aktiven Vulkan fahren und die Hände darüber halten. Folgt mir für weitere tolle Reisetipps.
-
#489 Getrocknetes Eigelb erweicht man mit Glyzerin und wäscht es mit lauwarmem Seifenspiritus aus und reibt evtl. mit feuchtem Salz nach.
-
#489 Getrocknetes Eigelb erweicht man mit Glyzerin und wäscht es mit lauwarmem Seifenspiritus aus und reibt evtl. mit feuchtem Salz nach.
Getrocknetes Eigelb erweicht man mit Hunde Speichel und reibt mit einer feuchten Hundezunge nach.
Ideal dazu eignen sich Beagle oder Labrador.
-
-
Alternativ ne Schürze tragen beim Backen und Serviette beim Sonntagsei. Anhand Eigelb und bei den Dopplungen bekomm ich den Eindruck, die Tipps sind damals ein bisschen gestreckt worden (und die Probleme aufgeblasen), um auf 1123 zu kommen.
(Aber nach wie vor ein allmorgendlicher Schmunzler.
)
-
Ich bin ja bei Flecken in der Kleidung echt simpel gestrickt: immer, wenn Persil in der großen Pulverpackung im Angebot ist, kaufe ich es.
Aber ich stelle mir das unendlich mühsam vor, mir die Kleidungsstücke vom Kind einzeln anzuschauen, um dann zu überlegen, mit welchen Pülverchen und welcher Flüssigkeit ich die einzelnen Partien jetzt behandle.
-
Nun ja, damals wurde viel noch von Hand gewaschen, da überlegt man sich doch ein paar Alternativen
-
langsam geht mir jedenfalls ein Lichtlein auf, warum meine Mum mich früher immer gefragt hat, was das für Flecken sind, mit denen ich da nach Hause gekommen bin
Meine Antworten fand sie irgendwie nie befriedigend
-
#490 Schimmelflecke an der Tapete verschwinden, wenn man sie mit einer Mischung von 1 Teil Salizylsäure und 4 Teilen Spiritus betupft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!