1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
In Glasflaschen
Bekommt man heutzutage auch noch. Hab ich daheim im Schrank stehen für diverse Bastelprojekte
wir auch, als Trocknungsverzögerer beim Malen. :)
Ich benutze es zb um Schneekugeln mit den kids zu basteln. Durch das glycerin schweben die Flocken länger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und das kam ins Wasser zu den Yps-Urzeitkrebsen, damit man die Bewegungen besser sehen konnte
. -
Glycerin ist auch in diversen Nahrungsmitteln - gerade solche Fertigkuchen haben das, alles, was irgendwie feucht bleiben soll.
-
#442 Kakaoflecke entferne man nur mit Wasser, ohne Seife.
#443 Kaffeeflecke vertreibt man mit verdünntem Glyzerin.
#444 Teeflecke verschwinden, wenn man sie mehrmals mit kochendem Wasser übergießt. -
Und der Tipp #444 geht wie folgt weiter: das Wasser vom übergossenen Teefleck kann dann als Tee serviert werden.
Wir verschwenden ja nix

LG Anna
-
-
Erinnert mich an die Kreuzstickerei einer netten, aber als geizig bekannten Vermieterin, die ich mal hatte.
Hatte sie eiskalt ganz prominent in ihrer Küche aufgehängt:
"5 sind geladen, 10 sind gekommen.
Giess Wasser zur Suppe, heiss alle willkommen."
...aber wenn ich's recht überlege: erzieherisch ein guter Move von ihr. Keiner der Gäste wird jemanden mitbringen wollen, wenn er in Folge dessen wässrige Suppe erwarten muss.

-
Ich verstehe den Spruch eigentlich ganz anders:
Auch, wenn unerwartet zusätzliche Gäste kommen, macht man das Beste draus, improvisiert und heißt trotzdem alle willkommen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Hm..warum improvisiert man dann nicht mit Sahne (oder anderem g'schmackigem Zeug), das mehr kostet als ne Schippe Wasser?

-
Hm..warum improvisiert man dann nicht mit Sahne (oder anderem g'schmackigem Zeug), das mehr kostet als ne Schippe Wasser?

Vermutlich weil Wasser eher verfügbar war, als Sahne etc.
-
Weil es mehr kostet. Es geht darum das vorhandene Essen zu strecken wie es eben möglich ist.
Ich verstehe es genauso wie Deichhund, hing bei meiner (sehr gastfreundlichen) Schwiegermutter auch in der Küche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!