Bin ich ungeeignet für *echte* Hunde?

• Nochmal recht provokant Nachgefragt:

Falls ich mir jetzt erdreiste zu anderen Themen im Forum was zu schreiben, sei es Ernährung, Erziehung oder falls ich mal vor einem Problem stehe bei dem ich andere Meinungen lesen möchte, wird dann auch jedesmal scharf geschossen weil ich zwei Hunde habe die ich liebe aber die keiner Rasse angehören, die hier als würdig erachtet wird?

Das Forum ist doch keine homogene Masse, also nehme ich an: von einigen ja, von anderen nein.

Danke für deine Antwort auf meine Frage, hab was dazu gelernt. :bindafür:

Am meisten gefallen hat mir trotzdem dein Satz:

"Aber wie gesagt, ich will keinen Mops mehr auch keinen Retro danach." ;)

Ich denke, du wirst deinem Mann und den Kindern vorm nächsten Hund schon verklickern können, warum. Ist ja noch etwas Zeit.

Zeig ihnen im Zweifel einen netten, kleinen Hund aus dem Tierschutz (den du vorher recherchiert und am besten auch mal allein auf der Pflegestelle besucht hast) und sag uns dann, ob sie sich nicht eventuell doch ein kleeeeeines bisschen verguckt haben. :applaus:

• weil ich zwei Hunde habe die ich liebe aber die keiner Rasse angehören, die hier als würdig erachtet wird?

Und da ist wieder diese Wertung, die ganz deutlich zeigt, was DIR extrem wichtig zu sein scheint.

Ob deine Tipps angenommen werden oder nicht, hat nichts mit Würde und Wert zu tun, sondern einfach damit, ob sie im Zusammenhang als sinnvoll erachtet werden. Und man muss halt auch einfach mal damit leben können, wenn Leute anderer Meinung sind und nicht gleich eingeschnappt sein, weil sie nicht mit wehenden Fahnen deiner Prämisse folgen.

Und wenn du die hier in fast allen Beiträgen relativ neutral vorgetragenen Argumente, die deiner Meinung widersprechen schon als "scharf schießen" empfindest, weiß ich nicht, ob das zu sinnvollen Diskussionen führen kann.

• Man muss nur glaubwürdig vermitteln Problem erkannt, kein schönreden oder relativieren.

Natürlich liebt man seine Hunde trotzdem und natürlich kann man trotzdem nach anderen Themen fragen.

Auch diese Frage wirkt auf mich eher trotzig und das verstehe ich halt nicht.

• Falls ich mir jetzt erdreiste zu anderen Themen im Forum was zu schreiben, sei es Ernährung, Erziehung oder falls ich mal vor einem Problem stehe bei dem ich andere Meinungen lesen möchte, wird dann auch jedesmal scharf geschossen weil ich zwei Hunde habe die ich liebe aber die keiner Rasse angehören, die hier als würdig erachtet wird?

es kann Dir durchaus passieren, von denen, die sich eingeschossen haben, weil Du halt einen Mix hast, gegenüber deren Besitzer dann manche ihre Vorurteile haben, und nicht mehr der Mensch tatsächlich dahinter zählt, sondern die Vorurteile in den Köpfen anderer.

Manche können nicht trennen, daß man die Rassewahl zwar nicht begrüßt, aber der Mensch dahinter dennoch ein Mensch ist, den man mögen kann.

Diese Leute suchen immer wieder Möglichkeiten, dich anzugreifen und ich mit Doodle hab auch recht lang gebraucht, das zu akzeptieren, inzwischen ignoriere ich diese User, weil ich mir deren eigenen Kleinkrieg nicht antun muß.

Es sagt mehr über betreffende Leute aus als über einen selbst.

Ich persönlich würde hier allerdings keine wirklich relevanten Themen ansprechen oder fragen, die Erinnerung an meine Anfangszeit hier, weil ich einen Doodle hab, das hängt mir auch nach 8 Jahren noch nach, weil ich so eine Feindseeligkeit und so viele Vorurteile nicht erwartet hatte. Nur lasse ich mich auch nicht vertreiben, aber Erfahrungsaustausch hole ich mir hier eher weniger, bringt nichts., wenn man seinen Frieden möchte

• Genau, die die Qualzucht kritisieren sind das Problem.

Ich schreibe vom vorliegenden Fall, nichts anderes.

Generell kann ich aber eh gar nicht verstehen, warum man sich von irgendwem überhaupt kritisiert fühlt.

Wenn ich mit meiner Entscheidung gut lebe, ist es mir doch völlig egal was andere denken.

• Es bringt nichts immer wieder auf dem Thema herumzureiten , ausser eventuell Trotzreaktion. Man kann ja einmal sagen, was man nicht gut findet und warum, aber immer und immer wieder ? Soll sie ihre jetzigen Hunde abgeben ? Sie will doch in Zukunft andere Rassen halten .

Problematisch sind Züchter, die ihr keine Chance geben, nur weil sie eben Mops oder Mops-Mixe hat, auhc wenn die Rasse jetzt nciht so super anspruchsvoll ist, füpr die siie sich interessiert. Weil dann braucht man sich nicht wundern, warum sich ein Mops nach dem anderen gekauft wird...

• Und es haben viele begründet wie es wohl dazu kam.

Damit kann man doch arbeiten, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!