Bin ich ungeeignet für *echte* Hunde?
-
-
Entschuldigung, aber doch: Es hat damit zu tun in der Allgemeinheit.
Ich habe das schon so oft gehört, dass es angeblich nur an mir liegt, wie Leute reagieren.
Bis ich es den Zweiflern im Feldversuch bewiesen habe.
Ich kann meinen weißen Zwergpudel alleine dabei haben - Reaktion 1.
Meine schwarzen bis silbernen Mixe - Reaktion 2, sehr nah an Reaktion 1.
Ganz krasser Cut
DSH allein - Reaktion 3
DSH plus Mali - Reaktion 4, ganz nah an Reaktion 4 aber mit noch nem Ticken mehr Ehrfurcht.
Und dann alle zusammen und am besten noch Gasthunde dazu - solange ich wenigstens einen großen Hund dabei habe, bin ich der Vollprofi. Solange ich nur kleine dabei habe, hab ich keinen Plan und bin verrückt, weiß nix über Hunde, werde als Streichelzoo benutzt, mein Nein zählt nicht, ich mache entweder gar nichts mit meinen Hunden, zu viel mit meinen Hunden, meine Hunde können gar nichts können etc. pp.
Doch, die Größe und Rasse zählt. Ganz gewaltig sogar.
Und es ist schön, dass du genauer hinschaust auf das Verhalten der Halter. Aber das hat leider Seltenheitswert.
Ja eben.
Ich wirke vermutlich durch meine Posts hier im Forum ganz schön genervt und zickig.
ISt in der Realität definitiv nicht so krass, ehrlich! Ich lasse hier gerade etwas meinen Frust raus😁 wo kann man das sonst schon.
Vor ein paar Wochen, naja eher drei Monaten, traf ich beim Laufen einen Jungen Mann mit zwei Aussies. Bildschöne Hunde. Er war am kämpfen weil sie an der Leine auf und ab hüpften und kläfften wie am Spieß. Ich stand am Rand und wollte ihn durch lassen. Pille war ruhig.
Der guckte dann runter und murmelte sowas wie "Intelligente Hunde sind halt anstrengender"... Man war ich froh dass meiner doof ist. Ironie aus.
Genau so ist es.
Die großen knurren oder bellen: Die machen ihren Job
Die kleinen knurren oder bellen in der exakt gleichen Situation: Klischeekläffer, die mal erzogen werden sollten