10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?

• Hallo zusammen...

ich bin so langsam am Verzweifeln....mein 10 Monate alter Jack Russell Puck macht mir immernoch in die Wohnung.....und zwar meist nur in die Küche...wo meine Katze ihr Klo stehen hat.

Mal zur Vorgeschichte....ich habe ihn mit 11 Wochen bekommen, bin alle 2 Stunden sowie nach dem schlafen und fressen mit ihm rausgegangen, wo er auch gemacht hat, Nachts hat er durchgeschlafen (ich musste nicht mit ihm raus). Naja...das hat irgendwann ohne zwischenmaleure geklappt also hab ich die Zeit verlängert...was auch anfangs gut geklappt hat. Er macht zwischendurch aber immernoch in die Küche....manchmal auch direkt nach dem rausgehen....ich komme hoch....5 Minuten später....Pfütze in der Küche. Ich hab ihn auch schon oft inflagranti erwischt und dann geschimpft....er wedelt dann und guckt ein wenig schuldbewusst und das wars. Vielleicht sollte ich doch schimpfen wenn ich ihn nicht auf frischer Tat ertappe? Ich bin eigentlich völlig dagegen....aber mir wurde das jetzt schon so oft geraten....nach dem Motto...."wenn du ihn nicht bestrafst dann kann er ja nicht stubenrein werden" "du schimpfst halt nicht genug". Ich hab auch schon die Küche mit Essig geschrubbt, damit der Urin Geruch völlig verschwindet, stundenlang mit ihm in der Küche gesessen (weil Hunde ja ungern dahin machen wo sie sich aufhalten)....es hilft alles nichts.
    Das komische ist, dass er absolut Stubenrein ist wenn ich mit ihm bei meinem Freund bin. Da geht absolut nichts daneben. Tagelang nicht.
    Von daher kam ich auf den Gedanken das es vielleicht am Katzenklo liegen könnte was ich nunmal habe.....

Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Tricks bezüglich Stubenreinheit auf Lager....ich bin völlig ratlos :|

Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüße

Melissa

• Hi Melissa,

hast du auch beim schimpfen (so eglich es auch sein mag) den hund mal so ordentlich in sein urin gedrückt mit der nase? Das hilft in den meisten Fällen wenn Sie nicht stubenrein werden wollen oder markieren. Es kann natürlich auch sein das dein kleiner beim Geruch des Katzenklos makieren möchte. Habt ihr ein Raum in den der Hund nicht rein darf aber die Katze zugang hat? Dann würde ich die Katze umgewöhnen und ihr Katzenklo dort hinein stellen vielleicht hilft es ja. Ein Versuch wäre es wert. Ich hoffe das du ihn bald stubenrein bekommst den kleinen.

Viel Spaß noch mit deinem Hundi

Rothexe

• Zitat

hast du auch beim schimpfen (so eglich es auch sein mag) den hund mal so ordentlich in sein urin gedrückt mit der nase? Das hilft in den meisten Fällen wenn Sie nicht stubenrein werden wollen oder markieren

:irre:

was bitte soll das bringen? was soll er dadurch lernen :kopfwand: [/code]

• Zitat

Hi Melissa,

hast du auch beim schimpfen (so eglich es auch sein mag) den hund mal so ordentlich in sein urin gedrückt mit der nase? Das hilft in den meisten Fällen wenn Sie nicht stubenrein werden wollen oder markieren.

NEEEEEEEIN! Toller Vorschlag. :kopfwand:
    Schonmal drüber nachgedacht, wie empfindlich so eine kleine Hundenase ist???
    Man, man, man.... Mach das bitte nicht!!!!

Zitat

Es kann natürlich auch sein das dein kleiner beim Geruch des Katzenklos makieren möchte. Habt ihr ein Raum in den der Hund nicht rein darf aber die Katze zugang hat? Dann würde ich die Katze umgewöhnen und ihr Katzenklo dort hinein stellen vielleicht hilft es ja. Ein Versuch wäre es wert. Ich hoffe das du ihn bald stubenrein bekommst den kleinen.

Viel Spaß noch mit deinem Hundi

Rothexe

Das ist da schon eine bessere Idee, die ich auch grad vorschlagen wollte.

LG Meli

• hallo melissa!
    um gottes willen, NICHT mit der nase in seine pfützen drücken!!! :shocked: das sind längst überholte und auch 'barbarische' methoden! mach das bitte nicht mit dem kleinen!!! :roll:

ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es am katzenklo liegt.... :???:
    einen rat kann ich dir so spontan nicht geben, du scheinst ja alles richtig zu machen.

aber bitte, bitte NICHT den kleinen kerl mit der nase irgendwo rein drücken!

• hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase, sorry meinte im oberen text auch die schnautze nicht die nase natürlich hab ich die nicht reingedrückt) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?

• Zitat

hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase, sorry meinte im oberen text auch die schnautze nicht die nase natürlich hab ich die nicht reingedrückt) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?

das steht höchstens in URALTEN hundebüchern!!! die kannste gleich in die tonne drücken, da stehen bestimmt noch mehr so 'tolle methoden' drin. :roll:

und wie willst du die schnauze OHNE die nase da reindrücken? das ist doch rein anatomisch schon gar nicht möglich... :???:

• Zitat

hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?

Na sicher ist das nicht gut!!!

Was hast du um Gottes Willen für Bücher???? :shocked:

Toll! Hauptsache Hundi funktioniert ganz schnell!!! Mensch, das NOVUM in der Hundeerziehung sind 3 Dinge: 1. GEDULD! 2. LIEBE und drittens GEDULD

• hui danke für die schnellen Antworten =)

Nein, ich werd ihn sicherlich nicht mit der Nase in die Pfütze reindrücken...trotzdem Danke für den gutgemeinten Rat Rothexe....aber ich bin echt gegen solche Methoden.

Hmm nen extra Raum für die Katze hab ich leider nicht. Ich könnte vielleicht versuchen das Katzenklo irgendwo hoch zu stellen....
    Markieren tut er eigentlich nicht....es sind eigentlich doch immer ziemlich beachtliche Pfützen....hmmm...ich glaub ich werd versuchen das Katzenklo hochzustellen...die Katze kommt ja eh überall dran ^^

Liebe Grüße

Melissa

• :winken: Hallo Melissa,

ich bin zwar kein Katzenhalter, aber ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass der Hund dieses Katzenklo riecht. Du sagst ja er macht nur noch in die Küche... ansonsten wäre er stubenrein.

Ich kann mir nur denken, dass hier hilfreich wäre, wenn er absolutes Küchentabu bekommt (natürlich nur wenn das Möglich ist), aber ich denke hier gibt es sicherlich Katzenhalter, die da noch andere Tipps auf Lager haben.

@ Rothexe:

Mal ehrlich bei deinem Beitrag musste ich jetzt sehr tief durchatmen bevor ich da was zu sagen. Es kann doch nicht wirklich dein Ernst sein, einen Hund mit der Nase in die Pfütze tunken zu wollen, und das dann noch als Rat weitergeben..

Wie wäre es hier erstmal mit Ursachenforschung... warscheinlich kann der Hund nicht mal was dafür... aber der Rat den Hund in den Urin zu drücken, gehört nicht in eine Welpenerziehung... das ist körperliche Gewalt.

Wie gesagt hier gibt es einige Hundehalter, die auch als Dosenöffner für Stubentiger fungieren und die sicherlich hier einen besseren Rat wissen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit so eine Art Laufgitter für Minis an der Küchentür anzubringen, wo dein Hundi nicht durchkann, aber die Katzen?

Ich hoffe du bekommst das in den Griff.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!