Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Boa ich würde so gerne mal wieder Käsespätzle essen (vertrage leider gar nix mehr daran. So viel Käse ist leider zu viel Fett und Zwiebeln gehen 3x nicht). Wünsche dir aber guten Appetit dabei :)
Hier gibts heute noch mal die Thai-Curry-Kokos-Suppe und heute Abend nur schnell überbackene Käsebrote.
-
18. Februar 2026 um 07:52
schau mal hier:
Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wirsing-Schupfnudel Auflauf
Hui, der war wahnsinnig lecker! Ich glaube ich habe selber noch nie Wirsing zubereitet (liebe aber Mamas Eintopf!). Kommt ins Rezeptbuch!
-
Heute gibt es Bulgur mit Porree und Paprika, dazu eine Bratwurst.
-
Salat mit Pesce al Limone
-
nach der hühnersuppe gestern gibt es nun heute hühnerfrikassee mit spargelstückchen(aus dem glkas) und reis dazu.
lg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Morrosuppe mit Süßkartoffel, weil flüssige Karotte
evtl noch mit Reis -
Bratkartoffeln und restlichen Quark
-
ch fand dafür den Vivera Speckersatz wirklich gut, nur leider krieg ich den so gut wie nie. Als Milchersatz habe ich VLY, die passt da auch hervorragend. Bei Rahmersatz wechsel ich. Chipotle Chili gibt schöne Schärfe und ein gutes Raucharoma. Auf Ei-Ersatz verzichte ich.
Der Speckersatz von KoRo und der von Billie Green überzeugen mich nicht. Wenn ich den von Vivera nicht kriege und unbedingt vegane Carbonara wollte, würde ich zu Taifun Bratfilets greifen, die mit ein wenig Chipotle Chili und Kräutersalz würden und als Speckersatz nehmen. Wenn Du Rauchsalz magst (ich mag das nicht, ich finde, das schmeckt metallisch), könntest Du es auch nutzen.
Das Rezept war nichts mit Ersatzprodukten, sondern aus komplett anderen Zutaten, nannte sich aber nur Carbonara. Mit eingeweichten Cashewkernen.
-
Wir haben heute in der Uni Mensa gegessen
Gebratene Mie Nudeln mit Gemüse und Ei.
Sehr lecker, nur für meinen Geschmack ein bisschen zu salzig
-
Nach den Herausforderungen des heutigen Tags (iPad wird von Apple selbst nicht repariert sondern nur kostenpflichtig ausgetauscht werden, ich such jetzt nach einer Alternative) und der Botschaft, dass SchwieMu nochmal gestürzt ist und sich den Fuß gebrochen hat, gabs heute Frustessen für uns und SchwieMu. Habe heute eine Auszeit von veganem Essen genommen und Leckereien bei Feinkost Meyer gekauft, die haben ihr Geschäft unmittelbar beim Apple Store.
Portion für SchwieMu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und da gab es die besten Brötchen, die ich seit langer, langer Zeit gegessen habe. Schöne krustige, feste Brötchen mit fülligem, aber lockerem Innenleben. Keine trockene Kruste mit viel Luft drin, kein Geknatschel, sondern Brötchen wie anno dazumal. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!