Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Hat jemand von euch ein Rezept für Fenchel? Ich vertrage viele Gemüsesorten nicht und würde deswegen gerne meine "mag ich nicht"-Haltung gegenüber als verträglich deklariertem Gemüse aufgeben. Also kurz: ich will mich mit Fenchel anfreunden. Denke blanchierter Fenchel ist eher nix, vollkommen überwürzter aber schon. Also falls ihr Ideen habt.. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag Fenchel auch nicht, aber vor Jahren hatten wir einen Kochkurs, da gabs Fisch mit Ofengemüse und da war Fenchel dabei.
Seit dem mag ich den, aber nur aus dem Ofen....
-
Hat jemand von euch ein Rezept für Fenchel? Ich vertrage viele Gemüsesorten nicht und würde deswegen gerne meine "mag ich nicht"-Haltung gegenüber als verträglich deklariertem Gemüse aufgeben. Also kurz: ich will mich mit Fenchel anfreunden. Denke blanchierter Fenchel ist eher nix, vollkommen überwürzter aber schon. Also falls ihr Ideen habt.. :)
Wenn ich Fenchel in einer Gemüsesuppe mitkoche, schmecke ich ihn nicht mehr raus, ganz ohne starke Gewürze, die ich auch nicht immer vertrage. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, mit Curry oder Cumin/Kreuzkümmel zu würzen, muss halt der Magen vertragen.
-
Ich brate Fenchel gerne an, karamellisiere ihn ein wenig und gebe dann Pfeffer, Salz und zum Ablöschen Balsamicoessig dazu.
Sooo liebe ich Fenchel (sonst auch eher nicht)
-
Oh super, Suppe kann ich ja mal mit einer kleinen Menge probieren :) und im Ofengemüse könnte ich ihn gut aussortieren, wenn er doch nicht schmeckt

Was isst du denn dann dazu Stinkewily ? Klingt nämlich ziemlich lecker :)
-
-
Für Menschen die Fenchel nicht mögen, habe ich gute Erfahrungen mit einem Salat.Fenchel in dünne Streifchen schneiden, Orange filettieren und dazu ein Honig-Senf-Dressing. Wenn man mag noch Walnüsse drüber.
Schmeckt richtig gut! -
Hier gibt es
Herzgulasch, Bandnudeln und Möhrengemüse.
-
Es gab Schlachtplatte u Sauerkraut

Zum Glück Alternativ Fleischkäs u Kartoffelpü
Zum Nachtisch Jogi Joghurt
-
Hier gabs Gnocchi mit Parmesansoße und Salbei, überragend lecker für Mensaessen!
-
Gemüse Hackfleisch Auflauf mit Käse überbacken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!