Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Heute ist endlich der Porree weg - hab 3 Tage dran gegessen.
( Der einzige Nachteil am Single Leben, für eine Person kochen lohnt sich nur, wenn man dann mehrere Tage davon hat.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gabs Putenschnitzel für die Kids, Veggie-Schnitzel für uns Oldies dazu Rahmchampis und Kroketten/Pommes.
-
Mit meinen Eltern beim Griechen essen gewesen.
-
Würziges Lammgulasch aus der Lammkeule, selbstgestampftes Kartoffelpüree, grüne Knoblauchbohnen mit Tomaten
-
Reste und gekochte Eier 👍
-
-
Eben hab ich mir noch Spiegeleier, Bratkartoffeln und Speck gemacht, dazu Tomaten, Wildkräuterquark und ein Stückchen Bärlauchbutter.
Hat jemand ein schönes Rezept für "das ganze Jahr Bärlauch"? Salz gab es letztes Jahr, das war nicht SO der Burner. Pesto vielleicht? Oder einfrieren? Ich bin mir unsicher...
-
Aufstrich
in Öl
als Paste
zerkleinern/pürieren und einfrieren
-
Wir haben gegrillt
311f12.jpgVeganer Grillteller
-
Heute gab es bei uns als Vorspeise grünen Spargel und wunderbar saftige Charentais-Melone.
Danach Lammkarree und Lammkeule mit Kartoffelgratin, Röstkartoffeln und grünen Bohnen.
Dessert war mal wieder Eis (Zitronensorbet, Amarena-Kirsch und Vanilla-Chocolate) mit Osterei und Marc de Champagne Praline - und nochmal Melone.War ein schöner Ostermontag.
Leider endete der Tag dann damit, dass Mirko, Louie und ich nach Hause fuhren und Papa kurz darauf schon wieder anrief und sagte, dass er gestürzt sei (über den Wäschekorb gestolpert) und dolle am Auge bluten würde.
Und dass er nicht wisse, ob er sich die Schulter verletzt hat. Insgesamt stand er etwas unter Schock.
Wir sind dann direkt wieder hingefahren und schlussendlich sah es schlimmer aus, als es war und wir mussten nicht in die Notaufnahme.
Aber hätte nicht sein müssen. Armer Papa! -
( Der einzige Nachteil am Single Leben, für eine Person kochen lohnt sich nur, wenn man dann mehrere Tage davon hat.)
Ja und der Einkauf kann schon eine kleine Herausforderung darstellen, so einzukaufen, dass man alles verwerten kann und nichts wegwerfen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!