Pudeliges Fell waschen
-
-
ich wüsste nicht warum es schaden sollte seinen Hund ab und zu mit Hundeshampoo einzuschäumen? Meine Hündin (mit kurzgelocktem Fell) dusche ich immer ab und zu ab und nehme auch Hundeshampoo. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und es hat Ihr nicht geschadet.
Meinen Perro (sieht ja fast aus wie deine Kleine) habe ich auch schon 2-3 mal eingeschäumt und abgeduscht. Ich mache das immer wenn das Fell nicht mehr so toll riecht oder sich irgendwie fettig anfässt.LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da musst Du aber an mir vorbei!!!!
Das ist kein Problme
habe ihr bei MSn geschrieben
-
Es schadet sicher nicht, pudeliges Fell ab und an auch einzushamponieren. Es sollte aber kein Babyshampoo benutzt werden (weil es auf den ph-Wert der Babyhaut (5,5) abgestimmt ist.) Der ph-Wert des Hundes ist aber neutral.
-
Zitat
Es schadet sicher nicht, pudeliges Fell ab und an auch einzushamponieren. Es sollte aber kein Babyshampoo benutzt werden (weil es auf den ph-Wert der Babyhaut (5,5) abgestimmt ist.) Der ph-Wert des Hundes ist aber neutral.
guter Tip!!! Danke, stimmt auch, steht extra drauf: pH-neutral (5,5) :2thumbs:
Curly: wie machst du es mit dem Kopf? Auslassen oder auch nass/schaumig machen??? Geht es Deinem Kleinen gut?
-
Zitat
bei meinem kleinen Perro halte ich die Dusche auch direkt mal kurz auf den Kopf, das macht Ihm gar nichts aus (Perros tauchen schliesslich auch nach Gegenständen). Shampoo mache ich aber nur bis zum Hals drauf, das genügt. Meine Curly-Hündin würde wahrscheinlich einen Kollaps bekommen wenn ich Ihr Wasser über den Kopf schütten würde
, sie ist da etwas empfindlicher.
Ich habe neue Fotos von Ihm reingestellt: https://www.dogforum.de/ftopic22688-20.htmlLG
Sabine -
-
Hi Lucyka
Freddy wird zwangsläufig immer dann gebadet bevor er geschoren wird. Ansonten kommt man wohl mit der Schermaschine nicht durch, wenn das Fell nicht nach dem Baden geföhnt und ausgekämmt wird. Zumindest wird einem das bei der Pudelpflege immer gesagt
Selber scheren trau ich mich dann doch noch nicht so ganz...wer weiß wie das aussähe
Wenn FReddy gebadet wird, dann aber immer mit Pferdeshampoo, das wirkt etwas rückfettender und er verträgt es besser.
Und gerade bei großen Hunden mit viel Wolle ist es wesentlich günstiger
Der PH wert ist genauso neutral wie bei Hundeshampoo.
Die kleine Lucy sieht aber wirklich niedlich aus - wann kommst du uns mal besuchen?Liebe Grüße
Ines
Edit: Was mir grade einfällt: War PH-wert neutral nicht bei 7,5??
-
hi Ines.
Bin gerade voll im Prüfungsstress, nach den Pfingstferien habe ich die letzten Prüfungen, dann kommen wir Euch besuchen!!!
Im Juni also - versprochen!
Melde mich dann noch, wann genau, dann können wir ja einen kleinen Spaziergang machen
stimmt, pHneutral ist bei 7,5, auf dem shampoo steht: pH hautneutral ist also bei 5,5 etwas sauer unsere "Hautatmosphäre" -
Zitat
hi Ines.
Bin gerade voll im Prüfungsstress, nach den Pfingstferien habe ich die letzten Prüfungen, dann kommen wir Euch besuchen!!!
Im Juni also - versprochen
Au ja - da freu ich mich schon drauf!Und Freddy natürlich auch!
Dann wünsche ich dir erstmal alles gute für die Prüfungen!Liebe Grüße
Ines
-
also ich würd auch lieber Hunde Shampo nehmen,
ich denke nicht das normales Shampo, oder Baby Shampo wirklich gut für den Hund ist, schließlich ist die Zusammensetzung auf den Mensch angepast, und nicht auf den Hund.
Man kann denk ich auch nicht Unsere Haare und die Kopfhaut mit dem Fell und der Haut eines Hundes vergleichen, also lieber Hunde shampo nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!