Ich brauche eure Erfahrung!
-
-
Hallo Kleine!
Das Problem hatten wir auch. Morgens war der Kot normal und mittags hatte Wolfi dann sooo schlimm Durchfall, dass er ganz hibbelig geworden is und beim Rausgehen sofort in eine Ecke gezogen hat. Da is es dann nur so aus ihm raus "geflossen"
. War richtig schlimm. An einem Tag hatte er auch den ganzen Spaziergang über Durchfall und der war blutig.
Der TA meint es steckt definitiv ne Futterunverträglichkeit dahinter. Seitdem füttern wir Wolfi ausschließlich Nutro Lamb and Rice (für sensible Hunde), auch als Leckerlis. Er is sonst auch echt gschleckig, aber dieses Futter liebt und verträgt er (nach etlichen Misserfolgen mit anderen Trofus) echt super!
Also, egal wie viele von den Dingern du noch hast, lass sie um himmels Willen weg! Und um den Duchfall in den Griff zu kriegen, würd ich die nächsten vier Tage ne Reis Diät (viel Reis mit wenig, ganz leicht angebratenem Hühnchenfleisch) machen. Dann haben wir das Hühnchen weggelassen und zu dem Reis nach und nach ein bisschen Futter dazu gegeben. Klappt prima!
LG und gute Besserung! Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht schon wieder wechseln.
Zieh es erstmal so durch, dass du nichts weiter gibst, ausser dem normalen Futter was du jetzt hast.
Diese OLEWO-Karotten sollen echt klasse sein bei Darmproblemen. Die kannste dazu geben. Oder eben auch mal Banane oder etwas Reis.LG Meli
-
Hört sich gut für mich an, probier´es doch mal aus, vielleicht hilfts. Ist auf jedenfall günstiger als das Allergiefutter. Berichte doch mal ob es geholfen hat :^^:
Finnrotti -
HI!
Also Reis mit Hühnchen verträgt er so lala..eher breiiger kot und nicht richtig fest...wegen seinen analdrüsen müssen wir nämlich auch aufpassen!
Achja, hätte ich euch gerne den Link zu dem Mittel gegeben.
Des tut man nur "übers" futter!Also keine Umstellung!
Nur einen Teelöffel pro tag für übers Futter und reicht bei KJ so 6 Tage.Ja, ich lasse alles andere jetzt echt weg...heute nach dem Futter stand er wieder vor "seinem" schrank und wollte ein irgendeine Nachspeise...heute habe ich dann mit dem Futter etwas "Verschieben" gespielt ist so ein Brett wo er mit der Nase verutschen muss um ans Futter zu kommen.
Aber leid tut er mir dann schon...mfg
Kleine -
Gib ihm doch als Dessert `nen Apfel oder Möhre...
Sammy steht da total drauf
-
-
HI!
Ne, sowas mag er gar net...einzig für Joghurt wäre er vllt. zu begeistern und den Kauf ich jetzt heute mal.
mal sehen was er dazu sagt
Vielen Dank für eure Antworten!mfg
Kleine -
Warum fütterst du ihm denn Joghurt wenn er Durchfall hat?
Das würd ich echt nicht machen! Bis der Kot wieder normal is, würd ich bei eurem Futter pur oder mit Reis bleiben, keine anderen Experimente starten... Damit machst dus nur noch schlimmer.
LG
-
du sagtest doch seit dem futetr ist besser????????????????
dann würde ich mal nur ads futer geben... 4 wochen lang UND NICHTS ANDERES
keinen keks... nichts! gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts und abwarten
-
HI!
Johgurt mit so milchsäurebakterien meinte doch jemand weiter oben...
Naja ich warte jetzt eh bis das Mittel da ist welches nur etwas über das Futter ist und den Magen regenerieren soll!
Aber gute Nachricht!
Er hat heute komplett normal gekotet!Also ist er wirklich allergisch gegen schwein! Und natürlich auch gegen alles was schwein beeinhaltet!
Heute und gestern hat er wie gesagt aussschließlich dieses Futter bekommen welches er als auch verträgt...hatte da schon wieder Zweifel bekommen :/
mfg
Kleine -
ich würde erst mal keine experimente machen, sondern nur das futter geben und dann irgendwann erst leckerchen, denn durch den ganzen DF ist der magen darm trakt auch gereizt und ich würde erst mal waren bis es konstant ist und er immer guten kot hat.. nicht nur ab und zu. so weißt du sonst nie ob er das futter nur mittelmäßig verträgt oder gut.
dann würde ich nur 1 sorte kekse ausprobieren... 1 woche... dannn die nächste sorte.....so weißt du immer von was es kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!