Ich brauche eure Erfahrung!
-
-
HI!
Ich bin's schon wieder...dieser Hund bringt mich zur Verzweiflung!
Jetzt dachten wir er bekommt das richtige futter "Vet concept".
Er mag es und das grenzt schon an ein Wunder!
Zudem kratzt er sich "nicht" vermehrt und eigentlich ist der Kot zumeist in Ordnung gewesen.Inzwischen bekommt er "fast" nur noch dieses Futter.
Er hatte dann in der letzte zeit immer 1 mal Super gekotet und manchmal "später am Tag" Durchfall gehabt.
Da er nach dem Essen immer Biskits bekommen hat die wir dachten das er verträgt haben wir gedacht das diese es sind und wollten dann eigentlich gestern NUR das Futter füttern!
Ja, leider meinten gestern die zwei blöden Freunde meiner Schwester und mir ihm ein kleines Stück Fleisch zu geben! :xErgebnis: Heute morgen gut gekotet. Heute mittag im einstündigen Spaziergang 3mal!!! Durchfall.
Ich hoffe das er morgen keinen Durchfall hat, da er heute wirklich nur vet concept bekommen hat.
Doch ich hab irgendwie angst...wieso hat er immer erst mittags druchfall?
Kann das an einem Geschwür liegen???
Zum TA will ich derzeit nicht gehen...bzw. waren wir schon...die sind komplett ratlos und meine selbst ne Gastroskopie bringt wenig einsicht!
Hat jemand vllt. so ne Erfahrung gemacht oder ne Idee?
Schonmal danke!
kleine86 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Also erstmal hat man oder Hund
nicht nur einmal am Tag Durchfall und die restlichen Male nicht. Dann ist es kein Durchfall. Oder ist es wirklich richtig dünn?
Ich schätze es ist nur nicht mehr ganz fest. Oder?Wichtig ist, dass du auf jeden Fall darauf achtest, dass es erstmal nur das normale Futter gibt.
Was sind denn Biskits?
LG Meli
-
HI!
Er hat wirklich richtig DÜNN !
Biskuits sind so Brot kracker...ist aber halt alles mögliche drin...
Heute morgen bei mir war es aber schön fest...
-
Hi,
genau das hatten wir auch:
morgends meist gut, aber nachmittags Durchfall, mal mehr oder weniger dünn. Keine Futterumstellung hat geholfen.
ABER dann haben wir "Tehobakt" für Hunde und Katzen gegeben. Das wird wohl in DE anders heissen.Da sind "gute" Milchsäurebakterien (Enterococcus faecium) drin, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen sollen. Seitdem wir ihm drei Tage hintereinander das gegeben haben hatten wir keine Probleme mehr. Es sei denn er fetzt wie blöd durch den Wald, dann ists auch dünner...
Schau doch mal ob Du dieses Mittel für Tiere irgendwo bekommst.
Viel Glueck
Finnrotti -
hallo kleine,
ich würde deinem kleinen mal einen joghurt anbieten, in dem viele biokulturen sind. die "räumen" den magen/ darm mal etwas auf.
als ich snowy bekam, hatte er anfangs auch dauernd nen flotten otto gehabt, dadurch hat er noch analdrüsenprobleme bekommen, weil die sich nicht alleine geleert hatten, das geht nur, wenn der stuhlgang fest ist.
ich bin hartnäckig bei einer futtersorte geblieben und haben seit dem keine probleme mehr mit durchfall gehabt.
-
-
Zitat
HI!
Er hat wirklich richtig DÜNN !
Biskuits sind so Brot kracker...ist aber halt alles mögliche drin...
Heute morgen bei mir war es aber schön fest...
Lass diese Dinger bitte weg. Oder was heisst: Da ist alles mögliche drin?
Gib ihr vielleicht auch mal Banane, die macht den Kot auch fester.
LG Meli
-
Ja Meli...leider hat schwiegermama die gekauft und ich gebe schon sooooo viel weg...die wollte ich ihm eigentlich halt leer füttern...nur bei 10kg geht des lang!
aber schwiegermama ist schwer davon zu überzeugen...bin kurz davor den hund bei unserem Wochenend Besuch hier bei meiner Schwester zu lassen...nur die hat dann die Arbeit mit Hund und 2!!! Pferden... :/
-
Naja, so lange du dabei bist, kann ja nix passieren, wenn du ihn mit hin nimmst.
Lass das Zeug doch einfach weg um erstmal zu gucken, ob es mit daran liegen kann. Was ist denn da so drin in den Biskits?
-
Hallo,
möglicherweise reagiert er wirklich auf z.B. Weizen. Und es dauert ja auch was bis alles durch den Darm ist.
Oder er hat so ne Art chronische Darmentzündung.
Jedenfalls scheint sein Darm total durch den Wind zu sein. Wenn er dieses Futter verträgt, versuche es weiter damit.
Ansonsten hole Dir mal so ein Antiallergen Futter und füttere ihn nur damit.
Oder alternativ mal ein paar Tage nur gekochte Hühner- oder Putenbrust, dann mal Reis dazu usw. usw. - aber immer über ein paar Tage, damit du sehen kannst, was es sein kann.
Wenn du meinst dass es mit diesem Futter was Du hast, klappen könnte, dann nimm das weiter und versuche mal OLEWO Karotten. Meine Spanierin war anfangs sehr sensible mit dem Darm und ich habe ihr das einige Wochen gegeben und dann war es gut, sie kann vom Darm her heute alles fressen.
Viele Grüsse
Ingrid
-
HI!
Also 1. Es ist schon ein Alergie Futter...sensitive Diet...sehr teuer, leider.
2. was drin ist in den bikuits steht net so genau drauf...leider.
Aber er kriegt sie jetzt seit 2 Tagen nimmer...nur halt leider gestern Schweinfleisch wo wir eh denken das er auf Schwein allergisch ist!Ansonsten scheint er das Futter ja auch zu vertragen...wir müssen bei ihm ja dreifach aufpassen!
Durchfall, Hautallergie und noch ob er es frisst...(er hält es über wochen durch minimal zu essen und halt eifach 3 kg weniger zu wiegen was echt scheiße aussieht!
Was haltet ihr von dem hier:
Intestinum-LiquidEnthält einen natürlichen milchsäurebildenden Keim, der dank seiner raschen Vermehrung die Darmschleimhaut besiedelt, sodass Schadkeime nicht mehr in der Lage sind, sich an den Darmzotten anzuheften und somit verdrängt werden.
Intestinum-Liquid reguliert und stabilisiert auf biologische Art die natürliche Darmflora bei Diarrhö (Durchfall), Futterumstellung und Futterunverträglichkeit, gestörter Darmflora nach Antibiotikaverabreichung und Stresssituationen. Intestinum-Liquid wird von Hunden und Katzen gleich gern angenommen und stellt somit keine Akzeptanzprobleme dar.Danke für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!