5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2
-
-
1.1. Was ist deine Berufung?
Hab schon das Gefühl, dass es meine Berufung ist Verkehrsmittel zu bewegen. Also das, was ich auch beruflich mache. Mir fiel das schon immer total leicht und ich kann mich dabei sogar recht gut entspannen. Und ich denke, dadurch, dass ich selbst oft als Fahrgast in den Öffis sitze, weiß ich auch worauf es beim Fahrstil ankommt und joa... ich geh wirklich einfach darin auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub Schlafen - zumindest bekomme ich, schon fast peinlich oft, den Schlafguru bei Garmin als Auszeichnung

-
Ich habe da auch nichts spezielles.
-
2.1. Können Menschen sich ändern?
Innerhalb eines gewissen Rahmens - Ja.
Komplett den Grundcharakter - Nein
-
Ich denke schon. Vielleicht nicht bewusst von jetzt auf gleich, aber im Laufe der Jahre bestimmt. Ich bin z.b. heute deutlich gelassener als noch vor 20 Jahren.
-
-
Blätter ja, Stamm nein. Aber sie können Impulse umlenken und Fakten umrahmen lernen. Und Hormoneinfluss gibt's gratis dazu.
-
Das können sie, wenn sie es wollen und daran arbeiten.
-
Da ich der Ansicht bin, dass „Identität“ in der Hauptsache ein gesellschaftliches Konstrukt ist (und das eigene Verhalten eh ganz oft von dem abweicht, was man als seine/ihre Identität versteht), ist meine Antwort: Prinzipiell ja. Auch grundlegend.Allerdings ist das Werkzeug begrenzt, das man dafür zur Verfügung hat (durch Sprache, Kultur, Sozialisation und Genetik). Und wollen will mensch es in den meisten Fällen grundlegend auch eher nicht.
-
3.1. Was liest du zurzeit?
Gerade die Biographie Last Rites von Ozzy Osbourne ausgelesen und noch nichts neues angefangen.
-
3.1. Was liest du zurzeit?
Ich mache tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben, seit ich lesen kann, eine Pause.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!