5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2

• 28.6. Wenn deine Laune ein Wetterbericht wäre, dann wäre es gerade ...

Die war gestern total sonnig mit Glitzer 😄 Tollen Tag beim LG-Pokalkampf verbracht

29.6. Welche Songs sind auf deiner "Kürzlich gespielt"-Liste am weitesten oben?

Lord Huron "The Ghost on the Shore"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 29.6. Welche Songs sind auf deiner "Kürzlich gespielt"-Liste am weitesten oben?

Mein Lieblingssong schon seit einiger Zeit - läuft mindestens einmal, wenn ich Musik höre - ist von Boikot. Und mein Respekt davor, was diese zu ihrer Jungzeit gar nicht mal so gute Altherren-Punkband, zusammen mit Künstlerinnen verschiedenster musikalischer Herkunft damit auf die Beine gestellt hat. Ein mitreißendes Lied gegen Frauenhass und Feminizid, in dem sich mehrere spanischen Sprachen und die verschiedenen Stile der beteiligten Künstlerinnen zusammen mit Polyuska Polye zu einem Stück vermischt, das trotzdem wie aus einem Guss klingt. Auf mehreren Ebenen richtig gut gemacht (und der Anflug von Mystizismus im Text sei ihnen verziehen :smile: ).

Schade, dass sowas nicht viral geht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das läuft hier aktuell mindestens einmal richtig laut, wenn ich bei offenem Küchenfenster koche. Passiv aggressiv? Vielleicht. Kindisch? Wahrscheinlich. Machts Spaß? Aber 100% :lol: Ich mag die Art, in der Differenziertheit und Komplexität dem Thema angemessen sind.

Und auch dieser Song läuft mindestens einmal, wenn ich Musik höre. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mit über 50 Künstlern nähere, die sonst Rapmusik machen :smile: Auch sehr klug gemacht.

• 30.6. Worauf könntest du momentan verzichten?

Den angestauten Wäscheberg, weil Lieblingshasi leider ein knabbergeiler Einbrecher war und nun das Ersatzkabel erst mal verbaut werden muss, bevor die nächste Ladung getrommelt werden kann. Die Unnerbüxen werden knapp..:dizzy_face:

Edit, falls sich jemand sorgt: Einbrechernickel lebt noch. Ich kenne meine Pappenheimer und ziehe gefährdete Stecker immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!