Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Hallo zusammen,
Tessi hat ja 2 Geschirre von feltmann ( die gepolsterte), nun ja da Tessi etwas zu genommen hat, brauchen wir neue
( Aber wir sind am versuchen abzunehmen).
Nun frag ich mich ob wir eine Größe größer brauchen?
Ich bin da auch auf das Sicherheitsgeschirr gestoßen und da steht das es mehr Abstand hat zum Vorderbein und den 2. Bauchgurt entfernen kann!?
Koch Geschirr hab ich auch entdeckt, wie sind die?
Was wäre da besser Feltmann oder Koch?
Wichtig ist mir, das der Rückensteg lang ist.
LG
Juli und Tessi
https://www.brustgeschirr.com/…cheres-hundegeschirr.html
https://www.brustgeschirr.com/…-standard-super-soft.html
Beide Geschirre (Feltmann und Koch) wackelten hier wie Lämmerschwänze auf den Hunden.
Das Koch-Geschirr ist seidenweich (deutlich softer als das Feltmann) - das war's dann aber auch.
Im Stand saß das Feltmann perfekt, aber sobald ein Karabiner eingehängt war, reichte schon dessen Gewicht, daß das Geschirr rutschte.
Beim Koch Geschirr auch.
Da ich das nicht mag, sind beide Geschirre nicht mehr in Verwendung.
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht.
Hatte Feltmann beim ersten Hund, aber da passte es mit den Proportionen nicht.Bei meiner jetzigen Hündin passt die Mops Version perfekt (kürzerer Rückensteg), aber sobald
die Leine dran ist verrutscht es arg.
Die Koch Geschirre saßen bei meinem ersten Hund super und da Chipsy überwiegend im
Freilauf war und immer an lockerer Leine, hab ich die sehr gern genutzt.Bei meiner Hündin jetzt ist das etwas anders.
Die hat viel Jagdtrieb und ist hier in unserer wildreichen Wohngegend zu 90% angeleint.Leider verrutschen die Koch Geschirre bei ihr sehr, auch wenn ich die echt toll finde
und noch gelegentlich nutze, wenn wir nur mit Führleine im Wohngebiet laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die Koch Sicherheitsgeschirre, die gehen auch einigermaßen mit Schleppleine. Die Normalen sitzen bei Rose sehr schlecht und rutschen arg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!