Bitte mal gucken - Geschirr

• Hallöchen,
    ich habe mich jetzt mal getraut und ein K9-Geschirr bestellt, weil hier so viele davon schwärmen und ich neugierig war. (Und weil mein Doggi sein normales Geschirr beim Anziehen hasst.)
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es richtig passt. Ich finde, der Bauchgurt ist etwas weit hinten, der rutscht langsam nach hinten, wegen der Bauchlinie von meinem Hund, und weil der Bauchgurt auf maximale Größe gestellt ist. Da, wo der Gurt hinsollte, sitzt die doofe Riesen-Brustwarze!! Den Brustgurt finde ich ok, sitzt schön hoch, ohne am Hals zu stören (war beim Norweger zB anders, hat dann am Schultergelenk sehr gestört). Y-gurt möchte ich nicht unbedingt dazunehmen, weil Doggi dann wieder mit den Pfoten einsteigen müsste, was wir schon hatten, das mag er gar nicht.
    Doggi läuft ganz gut damit. Könnte nur sein, dass es ihm bei hohen Temperaturen warm wird, werden wir aber sehen.

Also: Ring frei - was meint ihr?
    Viele Grüße
    Silvia

Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sieht seeehr gut aus!! :^^: Im Sommer, wenns richtig warm wird, würde ich das geschirr aber abmachene...

• Sieht super aus!! :gut:

Ich habe für Pebbles ja auch eines ... habe ihr aber gestern noch ein zweites für den Sommer geholt (diesmal nicht von K9, da ist elbst die kleinste Größe noch zu groß für meine Kleine :lachtot: )

lG Meg

• Zitat

Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es richtig passt. Ich finde, der Bauchgurt ist etwas weit hinten, der rutscht langsam nach hinten, wegen der Bauchlinie von meinem Hund, und weil der Bauchgurt auf maximale Größe gestellt ist. Da, wo der Gurt hinsollte, sitzt die doofe Riesen-Brustwarze!!

Kannst du nicht den Brustgurt noch etwas enger machen, dann sitzt das ganze etwas weiter vorn. :???:

LG Meli

• Schubbert dass bei Laufen nicht über die Brustwarze? Könnte sehr unangenehm werden...warum ist die denn SO groß? Er ist doch klar ersichtlich kein Mädchen... :D

Ist er wirklich "nur" ein Zwergpinscher?? Er sieht so groß aus...wie ein Dt. Pinscher...könnte aber auch täuschen durch die Perspektive...Aber er hat Klappohren...Zwergpinscher haben doch Stehohren oder nicht? Hmm...

• Huhu,
    danke für die Antworten...
    nee, ich denke, das hält, weil der gurt weiter vorne am bauch minimal zu eng sitzt. es rutscht hinter, sitzt n bissel lockerer und bleibt da.

Meli77 - wenn ich den brutsgurt enger mache, sitzt es entweder genau auf der riesen-brustwarze oder davor, was aber (mir) dann schon wieder zu nah an den vorderbeinen ist.

@canum - ja, ist ein zwergpinscher aus ordentlicher zucht mit papieren ;). der vater vererbt größe, alle seine nachkommen sind am oberen limit des standards (oder gehen gerade noch bei kulanten richtern durch, mit 2cm drüber), nur meiner ist halt mal deutlich drüber. deutsche pinscher sind nochmal eine kategorie größer, sh 45-50cm, trend geht zu 50cm. zwergpinscher gibt es mit steh- und klappohren, die meisten leute denken an stehende ohren, weil die zwerge früher wie die "großen brüder" kupiert wurden.

ich denke auch, ich behalte es. ich werde mal die TA fragen, ob man diese riesen-brustwarze entfernen kann... sie ist zwar unauffällig, aber irgendwie stört sie ja schon...

danke & viele grüße
    silvia

• Riesen-Brustwarze ist gut :schockiert: das is ja schon glatt n Treckerventil :lachtot:

Sieht aber schick aus - ich trau mich ja immer noch nicht, weil Stanley so blöd an der Grenze liegt zwischen Größe 0 und Mini :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!