• Man Caro,
    das hört sich aber echt nicht so nach "ich suche ein besseres Futter fuer meinen Hund" an. Hättest Du die Frage so gestellt hättest Du wahrscheinlich brauchbare Tips bekommen...
    Finnrotti

• Neu

Hi

Schau mal hier: Doping?* Dort wird jeder fündig!

• Es geht ja nicht um besseres Futter, sondern Bestandteile zum Futter.
      Z.b. ein gewisses Spurenelement oder was auch immer.

Ansonsten bekommt er doch noch ein Leistungsfutter.

War vielleicht blöd ausgedrückt, wollte aber auf jeden Fall ausdrücken, dass es ein Bestandteil dazu sein soll und keine komplette Umstellung

• Ich denke hier sind doch sehr gute Tipps gegeben worden, wie gönn Deinem Hund mal eine Pause oder verändere die Übungen um ihn mal abzulenken etc.

Aus Deinem Eingangspost ging nicht hervor, dass Du wissen wolltest ob man von Light Futter auf ein Energiehaltigeres Futter umsteigen sollte sondern eher hörte sich die Frage richtig nach Doping an.

Les Dir Dein Post doch noch mal genau durch, dann fällt Dir vielleicht auf, dass Du mit keinem Satz nach einer gehaltvolleren Fütterung fragst sondern gezielt nach Engergy Getränken ;) und somit sind wohl die Antworten genau auf Dein Eingangspost zurückzuführen.

Was fragst Du uns denn jetzt genau - Wie Du Dein zurzeit nicht gehaltvolles Futter auf ein gehaltvolleres Futter umstellen solltest? Dazu wäre vielleicht gerade für die Barfer unter uns wichtig mal zu erfahren, was Du zurzeit Fütterst. Denn hier sind einige nicht Fertifutterfütterer, die Dir sicher ein paar gute Tipps geben könnten, wenn sie Deine Art zu füttern wüssten.

LG
      Ulli

Noch kurz: Wenn man 'Klar' eine Frage stellt, bekommt man auch auf diese Frage eine Antwort. ;)

• Gut meine Schuld, für mich heißt dopen einfach putschen.
      z.b. wenn ich meinem Hund Carnitin zufüttere dann ist das für mich schon Dopen * rein scherzhaft gemeint*

Da Festo Allergiker ist darf ich kein Weizen, Mais und Kräuter füttern.
      Momentan bekommt er drei Mahlzeiten bestehend aus verschiedenen Fleischsorten,Obst, Gemüse, Quark etc. Abends Knochen-Hälse mahlzeit.
      Reicht dem das?

• Hallo!
      Wenn es nur darum geht, in welchen zutaten Energie steckt - Haferflocken haben Energie. Und Lammfleisch ist oft recht fett.

Aber - wenn es deinem brav arbeitenden Hund nicht gut geht - dann lass ihn doch ausruhen. Das wird ihm mehr helfen als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!