Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Definitiv ja!

Erstens: Ich habe ein Haus in Niedersachsen, da gibt es keine Listenhunde.
    Zweitens: Selbst wenn, ich habe glücklicherweise einen gut gepolsterten finanziellen Hintergrund um die erhöhten Steuern locker zu zahlen und die Auflagen wird man auch los mit guter Erziehung.
    Drittens: Ich stehe über den Dingen und mir ist es egal, was Menschen über mich denken. Wenn mich jemand aufgrund des vierbeinigen Begleiters verurteilt, ist er es garnicht Wert groß mit ihm zu diskutieren.

Mein Problem ist eher, dass es der dritte Hund wäre und man nicht alle drei zusammen mitnehmen könnte. Einer müsste dann immer zuhause bleiben. Aber da Odin eventuell zu meiner Mutter geht, KÖNNTE es sein, dass ich nächstes Jahr einen neuen Bewohner habe....

• Bei uns in Schleswig-Holstein stehen 4 Hunderassen auf der Liste und es ist nicht möglich für einen Hund dieser Rasse eine Leinenbefreiung zu erhalten ... deswegen fände ich es unverantwortlich sich einen Welpen dieser Rassen hierher zu holen.
    Bei einem Tierheimhund sieht das wieder ganz anders aus, denn für den wäre die Leinenpflicht wohl das kleinere Übel.

Rassen, die auf der Liste stehen, die ich aber nach Wesenstest etc. wie normale Hunde führen kann, die würden für mich ebenso in Frage kommen wie jede andere Rasse auch.

• Meine Traumhunde sind Bullmastiffs :herzen1: und ich kann mir gut vorstellen, dass unser zweiter Hund so einer (oder ein entsprechender Mix) sein wird. Die hohen Steuern, Versicherungen und Vorurteile der Leute spielen dabei keine Rolle für mich. Besonders auf letzteres pfeife ich... mit meinem Mops bin ich auch Vorurteilen ausgesetzt :roll: .

Angst habe ich vor den SoKas nicht. Aber um Hunde, deren HH auf mich einen zwielichtigen/inkompetenten Eindruck machen, mache ich schon lieber´nen Bogen, da ist es aber egal, was für einen Hund sie haben.

• Zitat

Sorry, sowas kann ich nicht verstehen! :nein:
    Leute wie du sind es doch, diese diese Vorurteile schüren - Leute wie du sind mit Schuld, dass es überhaupt so eine Kampfhundehysterie gibt!

Aber das hier Hundehalter kriminalisiert werden ist mehr als ein Skandal -

Hallo Silke,
    was meinst du mit "Leute wie du"? Darf ich nicht meine Meinung vertretten, ohne angegriffen zu werden?

Ich habe keine Hundehalter kriminalisiert!!!

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und habe erlich gesagt auch Angst vor diesen Hunden. Nicht nur um meine Hunde, auch mit meinen Kindern nehme ich Abstand.
    Ich kann doch nicht vorher wissen, wie die Halter mit ihrem Hund umgehen.

Ein Beispiel (selbst erlebt) Ich frage den Besitzer: "Ist ihr Hund friedlich?" Seine Antwort:" Ja klar. Aber wenn ich will, beißt er ihnen ohne zu zögern den Arm ab. Ha,ha."

Ich weiß das es nicht die Hunde sind, sondern die Besitzer. Aber man sieht es den Hunden nicht an, wie sie erzogen wurden

Ich möchte keinen angreiffen, aber auch nicht angegriffen werden.
    Und meine Aussage war doch. Wenn du dich für einen Kampfhund entscheidest, gerne.

• Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber jeder Hund kann in den falschen Händen zum "Kampfhund" werden.

Ich war im größten Tierheim hier in Hamburg und da sieht man, dass der Rassismus uns noch immer begleitet. Schrecklich!

Habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben...unbedingt mal auf http://www.inselhunde.de gehen und unter "Nachdenkliches" mal die Geschichte von Kampfhündin Celina lesen.

Für mich ist immer nur der Mensch das wahre Monster...

• Hallo ...

Also, ich würde mich jeder Zeit wieder für meine KAMPFSCHMUSER entscheiden !!!!
    Max haben wir ja nun schon 13 Jahre und für Klein- Benno haben wir uns auch ganz bewusst entschieden.
    Ich liebe einfach die Rasse Rottweiler. Ich bin begeistert von diesen Hunden, wie andere vielleicht von Ihrem Pudel :D

Klar, wenn ich irgendwo leben würde, wo es zu einem finanziellen Problem ( Steuern ) kommen könnte, dann hätte ich vielleicht anders entschieden ABER auch nicht, wenn die zwei schon bei mir gewesen wären.
    Darüber war sich auch unsere Familie einig , als damals diese beklopte Verordnung :datz: kam. ...
    MAX bleibt- egal was komme ! Das war klar.

Tja und nun sinds schon zwei :D :herzen1:

LG Anett, Benno + Max

• Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr euch heute noch einen sogenannten "Kampfhund" bzw. Listenhund anschaffen würden. Oder würden euch die ganzen Gesetzte und Verordnungen davon abhalten?

Ich finde einigen Rassen wirklich traumschön und würde gern so ein Exemplar davon besitzen, aber den ganzen Ärger möchte ich mir eigentlich ersparen, besonders weil wir schon mit unserem Labradormix dumm angeguckt werden.

Dein Hund sieht auf der Avatar traumhaft aus. Wir kommen auch aus Hamburg! Komm doch auch mal zum nächsten Treffen siehe folgende Link!

https://www.dogforum.de/ftopic24765.html

• Ja würde ich und habe ich erst 2005 gemacht, auch wenn es Menschen gibt die generell solche Aussagen treffen wie Picco und Chico ohne sich dafür zu interessieren ob mein Hund lieb ist oder eben nicht. Es sind solche Menschen die dich ansehen als wärst du und dein geliebter Hund Abschaum aber ich liebe meine Hunde und stehe zu ihnen. Egal wie viel Unsinn nichts wissende Ignoranten erzählen, obwohl es mir an manchen Tagen weh tut.

Nach den erhöhten Steuern und Auflagen und Überprüfungen wirst du wohl kaum noch jemanden finden der diese Hunde nicht aus Liebe sondern aus Berechnung hält.

LG Olli und die 2 SOKAs ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!