Urlaub in Breskens/NL

  • Wer hat schon mal in Breskens Urlaub gemacht?
    Fahre zu Pfingsten für 2 Wochen hin, in ein Ferienhaus das an Straße/Weg namens Het Heem liegt.


    Wer hat Tips in punkto:


    Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Wochen- und Flohmärkte, Sehenswürdigkeiten usw.
    Welche Strände eignen sich besonders gut für lange Spaziergänge mit Hund?


    Freue mich auf zahlreiche Tips.


    LG Gudrun

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Breskens/NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für einen Hund hast Du denn? Ich werde keinen Fuß mehr auf holländischen Boden setzen und das nicht nur weil ich selber Staffs habe.
      Viel Spaß in Holland - ich unterstütze dieses Land nicht mehr mit meinem Geld. :kopfwand:

    • Ich habe einen 5 Monate alte Mini-Aussie. Habe aber schon gelesen, dass es mit bestimmten Hunderassen problematisch in Holland ist.


      LG Gudrun

    • Also, ich fahre immer nach Breskens, in den Strandpark Scheldeveste. Da ist ein gaaaaanz lager Strand wo man zu bestimmten Zeiten eigentlich nicht hin darf mit dem Hund, aber es sagt keiner was wenn man trotzdem mit Hund dort ist. Ausserdem gibts daneben auch Hundestrände für die, die brav sein wollen ;)


      Einkaufsmöglichkeiten gibts da genug, und zwar direkt in Breskens. Da ist ein C100, sowas wie ALDI hier, und ein EDAH, der hat sogar Sonntags auf. Und ganz viele Souvenir, Postkarten und sonstwas Läden.


      Es ist wunderschön dort! :)



      Und ach ja, wir haben nie ein Problem mit Mia gehabt, also da haben wir nie jemanden getroffen der was gegen Hunde hatte, ganz im Gegenteil. Auch nicht, als ne Freundin mit 2 Staffs mal mitgefahren ist.

    • Hallo peppercap,


      wir waren über Ostern in Nieuwvliet Bad, ganz in der Nähe von Breskens, ein paar Km nur entfernt.
      Unsere Ferienwohnung lag nur 300m vom Strand entfernt.
      Und es war supertoll da.


      Von Breskens aus kannst du mit der Fähre rüber nach Vlissingen,
      Dort hast du auch viele Möglichkeiten, wie zb. Einkaufen u.s.w.
      Aber auch in Breskens selber (Aldi, Lidl u.s.w)
      :D
      Kann dir noch Sluis empfehlen, am besten du googelst mal ein bißchen ;)
      Es gibt reichlich Orte und Belgien ist ja auch nicht so weit weg.


      Unser Strand :roll: war total Klasse, da kannst du Kilometerweit laufen.
      Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wann dort die Saison anfängt?
      Dann dürfen die Hunde nur bis morgens um 10.00Uhr und abends ab 18.00 Uhr ohne Leine am Strand laufen.
      Ansonsten gab es keine Leinenpflicht!!
      Hier mal ein paar Fotos:





      Und ja, ich würde immer wieder mit meinen Hunden dort Urlaub machen wollen!!


      LG

    • Vielen Dank für Eure Antworten. Da brauch ich mir ja um Einkaufsmöglichkeiten keine Gedanken machen.


      @sensitive
      Das sind ja superschöne Bilder. Da steigt schon mal die Vorfreude!!


      LG Gudrun

    • Hallo,


      wir haben auch in Nieuwvliet Bad einen Wohnwagen stehen und fahren da regelmäßig mit unseren Wuffels hin.


      Für Hunde ist es da wirklich super. Nur wie schon gesagt, von April bis September herrscht zwischen 11 Uhr und 18 Uhr anleinpflicht. Aber selbst da hält sich nicht wirklich jeder dran. Den Hund kannst du da überall mithinnehmen, zumindest am ganzen Strand zwischen Breskens und Cadzand.


      Wie schon gesagt wurde kann ich dir auch nur Sluis empfehlen, Oostburg ist auch sehr schön und wenn du gerne mal in eine Spielhalle gehst, da gibt es eine ganz tolle am Rande von Sluis!


      Auch in die ganzen Strandbuden kannst du Hunde mitnehmen!


      Wünsche dir viel Spass, Gruss Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!