Liegestellen

  • Hey,


    mein Hund bekommt langsam aber sicher am ellenbogen liegestellen,sprich fell wird dünner und haut dahinter ist gerötet , ganz leicht verhärtet.


    Haben alle lieblingsliegeplätze mit decken, teppich etc. ausgestattet.


    Meine Frage wie kann ich diese wundgelegene Stelle pflegen, verhindern?


    Lieben Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Liegestellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      kann Dir derzeit, aus zwar kurzer aber eigener positiver Erfahrung das Aloe Very Quick Help Spray unterstützend empfehlen.


      Es fördert die Regeneration von gereizten Hautstellen und hält die Haut geschmeidig.


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Hallo,


      um das Fellwachstum an kahlen Stellen anzuregen, setze ich bei Pferden einfaches Baby-Öl ein.


      Das, regelmässig gut einmassiert, fördert die Durchblutung und hält die Haut an den betroffenden Stellen geschmeidig, so dass innerhalb von 2-3 Tagen die Haare wieder spriessen.


      Hatte bisher noch keine Verwendung dafür am Hund, aber ich denke, dass das Ergebnis gleich ausfällt - ein Versuch ists wert.


      LG WorkingDog

    • Dank Euch!


      das öl wird er bestimmt versuchen abzulecken, kenn doch meinen Dicken*g*


      ich werd mal rumschauen im Zoogeschäft,obs da was gibt. Sonst komm ich zu euren Ratschlägen zurück.


      LG

    • Hallo,


      wie teuer ist das denn? Hab eventuell auch Interesse, da Becky ja noch diese Stellen aus dieser "netten" Haltung hat.


      Gruss Adina

    • Hi Aloe Interessenten ;-)


      ich schau heute Nachmittag mal in die Preisliste und melde mich dann wieder. Ich glaube es ist in einer 700 ml Sprühflasche und kostet im Verkauf ca. 17,- €.


      Diese Aloe Produkte werden auf ähnliche Art vertrieben wie Tupper etc. .... also in diesem Fall bei mir erhältlich ;-)


      Grüßli
      Alexandra

    • Zitat

      ... das öl wird er bestimmt versuchen abzulecken, kenn doch meinen Dicken*g*...


      ... und aus diesem Grund, sollst Du es einmassieren ;D ... dann bleiben kaum noch Rückstände zurück, die der Hund ablecken kann.
      Bietet sich am Besten vor einem Spaziergang an. ;)


      LG WorkingDog

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!