Pedigree Denta Stix

  • Genau! Denn wenn die nicht genau draufschreiben was drin ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich auch nicht gut liest! Sonst wäre es ja die beste Werbung!


    Also: Getreide wird im Zweifel billiger Weizen sein. Das ist VÖLLIG unnötig für den Hund und im Zweifel begünstigt es Allergieen und Unverträglichkeiten.
    Nebenerzeugnisse sind Spelzen, Hülsen, Schalen vo Nüssen und anderer Müll, den masterfoods für seine Schokoriegel nicht mehr braucht.
    Tierische Nebenerzeugnisse sind so leckere Dinge wie Därme, volle Blasen, Federn, Krallen, Köpfe, Füße.... mjami! URin ist salzig = erhöht die Akzeptanz. Zucker/Kramell/Zuckerrübenkram = Zucker, schmeckt ebenfalls besser, ist schlecht für die Zähne.
    Konservierungs- und andere Zusätze sind reine Chemie.


    Fazit: Das Zeug ist Müll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pedigree Denta Stix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Getreide :???: Mais, Hirse, Weizen, Hafer oder was?


      Wie ich schon sagte, für mich sieht das Getreide wie Maismehl aus (hast Du mal aufgetrocknete Polenta gesehen?). Aber 100% sicher bin ich mir natürlich nicht, da ich die Firma nicht angeschrieben habe, mit der Bitte, mir doch mal die genauen Füllstoffe zu nennen.


      Du sagtest, "seitdem" bekommt er keinen Zahnstein mehr. Hatte er vorher welchen??? Soll diese Form tatsächlich helfen (denn die Inhaltsstoffe werden es wohl nicht sein, darüber sind wir uns doch hoffentlich alle einig, oder?)

    • sara:
      danke ich guck rein :^^:. Mal schaun wie Bozita so abschneidet.


      Hummel:
      das steht so auch in dem Link von sara. Also mit Nebenerzeugnissen habe ich erstmal kein Problem. Ob nun Urin oder nicht. Gips frißt auch mit Begeisterung frischen grünen Pansen. Und dann Kuscheln :kotz: Da weiß man was man für einen Hund hat. (Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke) :D
      Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich die Stix weiter füttern soll. Mal schauen. :/


      souma:
      ja, er hatte schon als Welpe Zahnstein. Seit ich die Denta Stix gebe ist es gut. Die Stix bekommt er seit ca. einem Jahr und es bildet sich kein Zahnstein mehr. Das Futter habe ich nicht umgestellt an Kauzeugs hat er früher mehr Büffelhautrollen bekommen als jetzt. Jetzt sind es nur noch ein bis zwei am Tag. Die Dinger mümmelt er so weg. :roll:
      Geholfen haben die Stix jedenfalls gegen den Zahnstein.


      Viele Grüße

    • Du, das muss auch jeder für sich selber entscheiden.


      Für mich ist der Unterschied zwischen Pansen und Urin nur der, dass Pansen eine hoch gesunde - mit nährsatoffreichen anverdauten (und somit aufgeschlossenen) pflanzlichen Bestandteilen gefüllte - Innerei ist, die dem Hund viel Gesundes bietet.


      Urin ist ein Ausscheidungsprodukt mit Giftstoffen.


      Aber in Maßen bringt das den Hund sicher nicht um, ich mag nur die Vorstellung nicht.


      Weiche Knochen bieten den Zähnen auch guten Abrieb! ;)

    • Gerade habe ich mal an Pedigree geschrieben. Bin mal gespannt ob sie ihre Inhaltsstoffe offen legen. Die haben da bestimmt einen Profi, der meine Sorgen zerstreuen kann. =)
      Bin Mal auf die Antwort gespannt, wenn ich eine bekomme. :roll: Die werde ich hier auch posten.


      Viele Grüße

    • Benny bekam von den Stix als er sie bekam übelsten Durchfall, brachte den Dünnpfiff anfangs nicht mit den DS in Verbindung, habe erst auf den zweiten Blick gemerkt daß der Durchfall mit der DS Gabe zusammenhängt.


      Liebe Grüße Sandra

    • Beaglefreund: hat jemand geantwortet?


      habe meiner heute mal zur probe die denta stix gekauft und ich habe sie selten so zufrieden und glücklich was essen als jetzt.. unglaublich wie sie auf diese dinger steht..


      weiß aber trotzdem nicht ob ich sie weiter füttern soll...


      aber mir kommt dieses schlecht reden komisch vor.. irgentwas muss doch an denen gut sein, sonst wären sie ja wohl nciht auf dem markt! =)


      liebe grüße :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!